Gehen die Schäferhunde vor die Hunde? :: Hunderassen

Gehen die Schäferhunde vor die Hunde?

von Susanne(YCH) am 14. November 2002 18:41

Hi Tina,

warum soll sich denn bloß ein Schäferhundzüchter wie Antje, die offensichtlich die Showzucht mit ihren Auswüchsen sehr kritisch sieht, immerfort vor Dir für andere Züchter rechtfertigen?? Ich lese den Treat schon eine ganze Weile und mir ist langsam auch nach "himmelherrgott" zu mute. Es ist nunmal so, daß unterschiedliche Zuchtziele favorisiert werden. Woher soll Antje denn zum Kuckuck wissen, welche der tausend möglichen Motivationen den einzelnen Züchter dazu treiben, Hunde mit Fließheck, Hunde mit Stummelbeinen, Hunde mit "ohne" Haar etc. zu züchten? So sind die Menschen nun mal! Ich züchte auch nicht, kann aber durch den Welpenkauf (Boxer ohne Ektropium winking smiley) die Richtung der Zucht mitbestimmen.

Grüße von Susanne

von Anne und Yoscha(YCH) am 15. November 2002 05:40

Schaut mal unter diesem Link nach:
[www.hundezeitung.de]

von anke(YCH) am 15. November 2002 07:23

:
: Ich denke es ging hier nicht um ein Wahnsinnsproblem, daß dem Verein hunderte von Euro Verlust gebracht hätte. Ich habe es so verstanden, daß es wohl nur um Auskünfte ging. Kann mich aber täuschen, vielleicht schreibt Anke es uns ja noch.
:
Hallo Frieda,

also, ich denke, es hätte den Verein gar nichts gekostet.
Es ging darum, dass es aufgrund der Familienprobleme u. a. finanzielle Probleme gab, auf deutsch: beispielsweise Geld für Hundefutter war nicht mehr da.

Es wurde NICHT erwartet, dass der Verein eine Geldsammlung macht, damit der Hund was zu fressen bekommt.

Meine Freundin hat damals schweren Herzens den Hund ins Tierheim gebracht, wo er völlig ausgeklinkt ist, dass das Tierheim sie anrief und fragte, wenn sie die und die Hilfe bekäme, was das Futter anging (ich glaube, DANN hat man sie darauf aufmerksam gemacht, dass es sehr wohl möglich war, finanzielle Hilfe dafür zu erhalten, bzw. auch direkt Futter (Leute, es ist fast dreissig Jahre her, ich weiss es nicht genau.) ), ob sie den Hund dann wieder nähme.

Sie hat es getan und der Hund war so durcheinander, dass er sie angefallen hat (zwei Tage später).

Daraufhin wusste sie sich keinen andern Rat mehr, als ihn einschläfern zu lassen; und ihr könnt mir glauben, das hat sie sich NICHT leicht gemacht.

Hätte es vom Verein direkt Hinweise darauf gegeben, dass es eben Hilfe gibt, Futter zu bekommen; hätten die Leute dort überhaupt ZUGEHÖRT, statt gleich zu sagen "wir helfen nicht", würde der Hund wohl überlebt haben.

Natürlich weiss ich, dass das ein Einzelfall war; aber auch (oder grade) wegen solcher Einzelfälle wird man am Ende schon skeptisch, oder etwa nicht?

Gruss anke

von Emma(YCH) am 02. Dezember 2002 13:08

Hi Frieda
Endlich mal einer der Ausspricht was jeder weiß und ja nicht laut sagen mag. Super ich bin ganz Deiner Meinung!!!!!!! Leider werden hier doch Rechtschreibfehler Bemängelt, von Leuten die nicht`s mehr antwortwen können. DenenAgomente aus gehen,.Die vertippen sich nie auf einer Tastatur.
Liebe Grüße Emma

von Antje(YCH) am 02. Dezember 2002 13:45

Hallo Emma,

ich weiß ja nicht wem bei dieser Diskussion die Argumente ausgegangen sind, mir zumindest nicht; Frieda war's, die nicht mehr geantwortet hat, und das nicht nur mir....

Du bist also der gleichen Meinung wie Frieda, daß Du persönlich durch mich und meine Hunde gefährdet wirst?

Viele Grüße

Antje

von Emma(YCH) am 02. Dezember 2002 16:01

Hi Antje
: ich weiß ja nicht wem bei dieser Diskussion die Argumente ausgegangen sind, mir zumindest nicht; Frieda war's, die nicht mehr geantwortet hat, und das nicht nur mir....
Das war nicht auf Dich bezogen. Frieda weiß schon was ich meine,es ging um eine andere Assage.

: Du bist also der gleichen Meinung wie Frieda, daß Du persönlich durch mich und meine Hunde gefährdet wirst?

Jetzt weiß ich wirklich nicht was Du meinst? ich habe nur den Bericht oben gelesen. und der entspricht meiner Meinung. Sollte ich überlesen haben ? wennn ja dann sorry. Ich kenne Dich und deine Hunde ja nicht.

Gruß Emma

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• Clicker und Pfeife

: hallo birgit sorry, aber der clicker ist keine belohnung sondern kündigt die belohnung an! :oder ...

• Frischfutter

Hi, : Hier? Nö, hier war immer nur von 1% Fleisch die Rede. : : Mein Hund wiegt 36 kg und bekommt ...

• Hundeausstellungen

: Hallo Mario, : : Schlimme Geschichte! Zum Glück haben wir kleine Pflegeleichte Hunde. : Kleine ...

• Ungereimtheiten in der Tierarztrechnung?

Hallo Marie, soweit ich weiß, ist das nicht in Ordnung. Es gibt zumindest einen Unterschied in Erst- ...

• Pampers?

: nicht Lara, ihre Vorgängerin, Amy, fast ein Jahr, allerdings nur in der Wohnung, sie war ...

• Kupieren / Tierschutz für tia

Hallo Alle, erstmal sorry, daß ich nicht auf alle Postings antworte. Ich hab nicht jeden Tag so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren