Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Malinois ohne Schutz""

geschrieben von Mary(YCH) 
Malinois ohne Schutz""
10. November 2002 11:22

Hallo!

Mich würde interessieren, ob es hier auch leute gibt, die einen Mali haben, aber keinen Schutzhundesport mit ihm machen. Wenn man im Internet nach Malis sucht, sind nahezu alle Fotos von Malis beim Schutzhundesport!
Muß der Mali Schutz machen, um nicht zu verkümmern?

liebeb Gruß, mary


10. November 2002 11:35

Hallo Mary
Ich würde Dir ein mal empfehlen ein Agilityturnier zu besuchen. Du wirst eine Ueberraschung erleben.
Gruss Conny Sky und Benji

10. November 2002 12:56

Hi Conny!

Hast du auch einen Mali?

LG, Mary

10. November 2002 14:22

Hi Mary,

ich kenne einige Leute, die einen Mali haben und keinen Schutzdienst mit ihm machen. Entweder sie machen Agility oder der Hund ist einfach "nur Familienhund".

: Muß der Mali Schutz machen, um nicht zu verkümmern?
:
Es gibt ein paar, da würde ich eindeutig sagen: ja.
Aber das sind bei weitem nicht alle.

Viele Grüsse
Tanja
:


10. November 2002 17:07

Hallo Mary
Nein ich habe einen Gross- und einen Mittelpudel. Da ich aber Agility betreibe, sehe ich wieviele sich dort tummeln. Nebst den Border ist es die Zweitgrösste Rassenvertretung. Das heisst viele erfahrene Agilitianer entscheiden sich entweder für einen Border oder Mali. Der Grund dafür ist, weil sie für diesen Sport direkt prädestiniert sind. Wenn Du also mit deinem Mali Agility betreiben willst, stehst du nicht alleine auf dem Platz.
Gruss Conny sky und Benji
Ps: Im Gegensatz zu mir...

11. November 2002 18:17

Hallo Conny!

Sind deine Pudel "naturbelassen" und gibt es vielleicht ein Foto?

LG, Mary