Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Malinois ohne Schutz""
12. November 2002 13:20

Muß der Mali Schutz machen, um nicht zu verkümmern?

Hallo mary

SICHER NICHT

Wir zwei haben nun mal Freude im IPO Bereich zu arbeiten,
doch bei uns im Verein sind zwei Malis die im Obedience sehr
erfolgreich agieren. (Einer hat sich für die CH für die letzte WM
in Holland qualifiziert)
Ich kenne Malibesitzer, die nur im Fährten oder im Begleithundeberich
arbeiten, wobei das "nur" nicht abwertend gemeint ist.
Also, kein Mali verkümmert nur weil er keinen Schutzdienst macht.

Gruss
Robi



12. November 2002 13:52

Hy Conny, hy Mary

musste mich jetzt mal kurz melden, da ich eine Kleinpudel und einen Mali besitze. Mit dem Pudel machen wir RH-Arbeit - sie ist eine echte Kanone. Meine Mali-Maus eignet sich nicht so recht für die RH-Arbeit, da sie sehr scheu und manchmal etwas ängstlich ist. Agility macht sie übrigens auch nicht gerne - sie hat Höhenangst. So hat sich bei uns die etwas merkwürdige Situation ergeben, dass der Arbeitshund "nur" Familienhund und unser "Plüschtier" der Arbeitshund geworden ist. Denke, es sind trotzdem beide mit ihrer Rolle zufrieden. Allerdings muss man dem Mali schon eine Aufgabe bieten, denn "nur" Spazierengehen findet sie langweilig.

Viele Grüße

Susanne

12. November 2002 17:48

:Hallo Mary,
ich kenne einen Mali , der macht Rettungshundearbeit.
Gehe doch mal auf unsere Seite und schau dir das mal an.
www.rhs-westerwald.de
LG Dani

13. November 2002 20:23

Hallo Susanne
Da sieht man mal wieder wei gut sich der Pudel als Arbeitshund eignet. Im Augenblick bin ich mir aber immer noch das Hirn zu zermartern, was wir mit unserem Kleinen machen können. Da er vorne links nur noch eine Zehe hat, muss es etwas sein, wo möglichst keine Sprünge machen muss. Zudem sollte es etwas sein das auch meine 8 jährige Tochter gerne macht. Für Benji's Ausbildung ist nämlich sie zuständig. Kansst Du oder Jemand anderes mir einen Tip geben?
Gruss Conny

13. November 2002 20:31

Hallo Mary
Leider habe ich kein Foto im Internet, da mein Scanner Faxen macht. Nun zum Aussehen. Sky war eine Weile in der Ausstellungsschur (PUPPY), wurde aber seit sie Junge hatte auf Modern umgeschoren. Seit einem Jahr schere ich jetzt beide selbst. Sie sind so ziemlich modern geschoren. Das heisst mit einer kleinen Haube und etwas längeren Haaren an den Beinen. Den Pudel kann man leider nicht Nature lassen. SEin Fell verfilzt ziemlich schnell. Zudem hat der Pudel kein fettendes Fell und wird bei Regen bis auf die Haut Nass.
Wenn man die Haare also der Natur überlassen würde, wäre es fast unmöglich, den Hund auch wieder trocken zu bringen. Es ist also auch eine Frage des Wohlbefindens, wenn der Pudel geschoren wird.
Gruss Conny sky und Benji

14. November 2002 09:57

Hallo Conny,

meinen beiden habe ich mit dem Klicker alle möglichen Kunststückchen beigebracht und sie lieben das heiß und innig. Da wäre: Rolle links und rechts, über den Boden robben, Tot stellen, Pfote über Nase (schäm dich), Spielzeug in Kiste raus und rein räumen, alles apportieren, was mit dem Laser-Pointer angepointet wurde, Lichtschalter betätigen (Schalter der Lampe ist auf dem Boden), Bellen auf Komando......
Alles Sachen, die für den Bewegungsapperat nicht anstrengend sind. Unserem Pudel hat das Meiste mein 13 jähriger Sohn beigebracht. Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

Viel Spaß mit den "Plüsch-Monstern"

Susanne