Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Malinois ohne Schutz""
14. November 2002 17:18

Hallo Conny!

Wie ist es mit dem Schmutz im Fell? Der Pudel verliert doch keine Haare, also wird das Fell-vor allem jetzt im Winter- irgendwie staubig und fühlt sich dann schmutzig an?

LG, Mary

14. November 2002 20:50

Hallo Mary
Das Pudelfell fühlt sich eigentlich nie schmutzig an. Es ist auch nicht so schlimm mit dem Sauberkriegen. Die Pfoten werden mit dem Sabrotuch erst einmal gereinigt, dann lass ich denn Schmutz trockenen und bürste den hund aus - schon ist der Hund wieder sauber. Uebrigens riechen tut der Pudel auch nicht (ausser er parfümiert sich mit etwas "Wohlriechendem"winking smiley. es ist aber zu empfehlen, den Hund alle 6 bis 8 Wochen zu scheren und zu baden.
Nach dieser Zeit verfilzt das Fell viel leichter, da Staub und Schmutzpartikel im Fell das Haar trocken machen.
Gruss Conny Sky und Benji

18. November 2002 11:10

: Hallo!
:
: Mich würde interessieren, ob es hier auch leute gibt, die einen Mali
: haben, aber keinen Schutzhundesport mit ihm machen.

Hallo Mary,

ich habe eine Mali-Hündin und betreibe keinen Schutzhundesport und auch sonst keinen aktiven "Sport" im Verein. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich mache viel mit meiner Hündin, sie bekommt genug Aufgaben und Beschäftigung, nur eben nicht in einem Verein....ich mache alles selber und auf privater Basis....so wie wir beide (Hund und ich) Spaß dran haben. Das ist mal mehr, mal weniger. Es gibt Tage, da gehen wir "nur" Spazieren" und treffen uns mit anderen Hunden und ihren Besitzern. Und ich habe nicht das Gefühl, daß meine Hündin verkümmert, nur weil sie mal nicht "arbeitet".

Natürlich braucht diese Rasse Aufgaben, aber ich persönlich halte eine generelle Aussage für falsch, daß diese Rasse nur "glücklich" ist und nicht verkümmert, wenn sie entsprechende "Arbeiten" bekommt. Ich kenne einige Malis, mit denen wird quasi gar nicht "gearbeitet" und die machen auf mich trotzdem einen ausgeglichenen und zufriedenen Eindruck.

Viele Grüße
Tina mit Jaimie