Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welcher Hund besitzt diese Eigenschaften
24. November 2002 13:38

Ob all die gewünschten Eigenschaften zutreffen, kann man bei keiner Rasse 100% vorher sagen. Wie sich der Welpe entwickelt, hängt von zu vielen Faktoren ab. Mir fallen bei dem, was Du schreibst, erstmal Hütehunde ein. Wenn Du viel Zeit aufwenden kannst und willst, mit dem Hund zu arbeiten (ich meine wirklich ARBEITEN, nicht nur spazierengehen, dann ist sicher der Bearded Collie oder der Australien Shepard geeignet. Bei kurzhaarig fällt mir dann noch der Kurzhaarcollie ein, der ist wohl auch nicht ganz so arbeits"geil" wie die vorher genannten. Aber auch so mancher Hütehundwelpe hat später Jagdtrieb entwickelt (vielleicht wegen mangelnder Auslastung)
Ein Tierheimhund hat Vorteile, viele (nie alle) Eigenschaften sind nämlich schon fertig entwickelt und auch erkennbar. Und weißt Du, was es für ein tolles Gefühl ist, solch einem Hund eine Heimat zu geben!!!!!