Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Frage zu Pudel
14. November 2002 17:10

hallo!

schau mal auf www.pudel.ch

Liebe Grüße, maria

14. November 2002 17:39

Hallo!

Ja, danke. Hat alles geklappt. Ist echt gut da, auch wenn ich wohl leider nicht so lange da bleiben kann, wie gedacht. Näheres findest du unter der Rubrik Gesundheit. Da steht etwas von mir drin. Naja. Aber die Leute dort sind wirklich nett, vor allem die netten Pudel (jetzt mag ich die Pudel doch).

Viele Grüße
Nora

14. November 2002 20:43

Hallo Ariane
: Sie muss allerdings alle 4-6 Wochen auf den "Tisch" und somit auch vorgängig gebadet werden, was mir persönlich gegen den Strich ginge.

Das Baden ist nicht nur wegen dem Scheren nötig, sondern auch zum Wohle des Pudels. Ein verschmutztes Pudelfell verfilzt sehr stark und man kann sich vorstellen, dass für den Pudel auf diese Weise das Ausbürsten um ein vielfaches schmerarmer ist, als wenn man es unterlässt. Zudem hat der Pudel keine fettende Haut. Es wird also nicht wie bei anderen Hunden, der Schutzfilm durchs Baden zerstört. Zudem sind die richtigen Hundeshampoos sehr mild. So mild, dass es das einzige Shampoo ist, das ich an mir selbst anwenden kann, ohne eine offene Kopfhaut davon zu tragen.
Mit letzterem gebe ich Dir recht. Allerdings kann ich Dir sagen, dass ich noch nie gesehen habe, dass sich einer meiner beiden Pudels den Kopf gestossen hat. Das heisst aber nicht dass sie nicht auch lebhaft sind.
Den Hund selbst, stört es übrigens überhaupt nicht, wie er aussieht. Es sei den man verwenden Färbemittel oder Haarsprays. Beides ist an int. Ausstellungen zum Glück verboten, wird aber leider immer noch von einzelnen benutzt. Das sind dann eben gerade diese, die für denRuf des Pudels verantwortlich sind.
Gruss Conny Sky und Benji

14. November 2002 21:25


: Das Baden ist nicht nur wegen dem Scheren nötig, sondern auch zum Wohle des Pudels. Ein verschmutztes Pudelfell verfilzt sehr stark und man kann sich vorstellen, dass für den Pudel auf diese Weise das Ausbürsten um ein vielfaches schmerarmer ist, als wenn man es unterlässt. Zudem hat der Pudel keine fettende Haut. Es wird also nicht wie bei anderen Hunden, der Schutzfilm durchs Baden zerstört.

Hallo Conny
Hab herzlichen Dank für die Aufklärung.
Seit mein Barsoi und ich so eine Grosspudeline zur Freundin haben, sind wir beide begeistert und freuen uns immer wenn sie zu einem längeren Besuch kommt.

: Den Hund selbst, stört es übrigens überhaupt nicht, wie er aussieht.

Also das glaube ich dir unbesehen. Die Viecher sind doch einfach in mancher Hinsicht viel gescheiter wie wir.
Viele Grüsse auch an Sky und Benji
ariane+o

15. November 2002 08:24

: Ich bin auf einem Hundeplatz des Deutschen Pudelklubs und bin seit dem auch von Pudel begeistert, obwohl ich davor diese "Modepüppchen" komisch fand. Aber jetzt finde ich sie wirklich süß.

Liebe Nora!

Das klingt ja interessant. Wird am Pudelplatz auch irgendwas spezielles angeboten ausser BGH? Könnte mir vorstellen, Agility und Apportiertraining? Habe mir von der amerikan. Site gleich ein paar Fotos runterladen müssen mit den arbeitenden Pudeln mit Ente im Maul. Da würde unser Retrieverclub schauen, wenn da auf einmal ein Pudel zur BLP antreten würde.... *ggg*

Denke auch, dass der Pudel oft verkannt wird - sein Fell steht ihm oft im Weg sozusagen.
Finde es auch gut, wenn darauf geachtet wird, dass die Tasthaare mit mit abgeschnitten werden.

Liebe Grüße
Karin M.





15. November 2002 08:34

Hallo Karin,

smiling smiley nettes Bild, kann Dir noch ein netteres Bild zeigen.
Ist übrigens ebenfalls Pie. Nur damals noch in Show-Frisur.

Gruss Cindy