Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Frage zu Pudel
15. November 2002 09:18

hallo sonja

schau' mal ins fotoalbum.
da hab' ich ein foto von einem königspudel gesehen, der auch mir gefallen hat. 31.10.02 "amadeus", von heinz aus oberösterreich.

grüsse
damaris & gynn

15. November 2002 11:06

Also das ist ja überhaupt genial! Was den Amis alles einfällt... Werde es auf jedem Fall einmal in unserem Retrieverforum posten. Vielen Dank!

Kennst Du ihn persönlich?

Liebe Grüße
Karin

15. November 2002 19:26

Hallo Ariane
Ist es nicht unglaublich, wie man seine Vorurteile korrigieren kann, wenn man das entsprechende Objekt richtig kennen lernt. Ob Du's glaubst oder nicht, ich gehöre auch in dieses Lager. Früher war ein Pudel für mich niemals zur Diskusion gestanden. Na ja, bis ich dann das Pferd einer Pudelzüchterin reiten durfte. Wenn wir gemeinsam ausritten, hat sie ihre Bande mitgenommen. So hatte ich die Gelegenheit die Rasse richtig kennen zu lernen. Auf jeden Fall musste ich mir bald eingestehen, dass der Pudel alle Chraktereigenschaften besitzt, die ich von einem Hund wünsche...
Jetzt habe ich zwei davon und würde keinen mehr her geben.
Gruss Conny Sky und Benji
Ps: Einen lieben Gruss auch an den Poodlelover

16. November 2002 10:02

Hallo Damaris,

hey Klasse! Das ist genau das was ich sehen wollte!

Einen Pudel mit für mich (bitte Pudelfans - nicht erschlagen) vertretbarer Frisur.

*kleinlaut*vielleichtdocheinpassenderZweithundfürmich*

VG
Sonja und Benny