Frage an Dobermann-Kenner
17. November 2002 12:24

Zitat:
"Bei der Auswahl eines Dobermann muss man aufpassen, weil da in der letzten Zeit viel auf schmalen Kopf hingezüchtet wurde. Die mit den schmalen Köpfen haben ein geringeres Gehirnvolumen und sind folglich strohdoof."

Das ist doch Quatsch, oder?

buddy


17. November 2002 12:36

: Zitat:
: "Bei der Auswahl eines Dobermann muss man aufpassen, weil da in der letzten Zeit viel auf schmalen Kopf hingezüchtet wurde. Die mit den schmalen Köpfen haben ein geringeres Gehirnvolumen und sind folglich strohdoof."
:
: Das ist doch Quatsch, oder?
:
Ja - Quatsch pur.

gruss
elliot:


17. November 2002 12:39

Hi!

Es gibt noch ein dümmeres Gerücht: Dobermänner drehen mit 7 Jahren durch und müssen eingeschläfert werden, weil ihr Kopf so schmal ist!!!

...Viele Grüsse...

Tina + Fume winking smiley))))

17. November 2002 12:49

: Hi!
:
: Es gibt noch ein dümmeres Gerücht: Dobermänner drehen mit 7 Jahren durch und müssen eingeschläfert werden, weil ihr Kopf so schmal ist!!!
:
: ...Viele Grüsse...
:
: Tina + Fume winking smiley))))

Hallo!

Genau. Weil das Gehirn ein Leben lang wächst und dann gegen den Schädel drückt. Wird auch den Rottweilern und neuerdings den DSH angedichtet.

Lachende Grüße von Karin!

18. November 2002 13:18

Hi Karin!

Den Rottis?? haha, ja die haben echt einen schmalen Kopf...

wie kommt man denn zu der Aussage, also ich habs bisher nur von Dobis gehört! smiling smiley
Aber was machen denn dann Möpse und Chihuahuas? Die platzen dann ja schon mit 3!

Viele Grüsse, Tina + Fume

18. November 2002 13:33

: Hi Karin!
:
: Den Rottis?? haha, ja die haben echt einen schmalen Kopf...

Hallo!

Haben die wirklich. Der Schädel ist gerade mal 3 cm breit; der Rest ist Granit :-)))

Viele Grüße von Karin!