Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rasseportrait

geschrieben von Nina + Milka(YCH) 
Rasseportrait
18. November 2002 11:51

Hallo zusammen!

Wo finde ich einzelne Rasseportraits von unterschiedlichen Hundesorten? Dabei geht es mir nicht darum, wie der Hund aussehen sollte, sondern hauptsächlich um die Veranlagung, Verhalten, was ihm liegt, was er gut kann, wozu er früher gehalten wurde usw.

Gibt es so etwas im Internet?
Danke für eure Hilfe,
Nina

18. November 2002 13:04

Hallo Nina,
schau mal unter nach beim VDH!

Grüße Annette

18. November 2002 13:16

Hi annette!

unter www.vdh.de finde ich nur welpenvermittlung und notfälle und so was in der Art... sad smiley
oder gibts da noch eine andere Seite??

18. November 2002 13:25

Hallo Nina,
die Rasseportraits für die Windhunde und Mediterranen findest Du unter www.dwzrv.com, für andere Rassen würde ich ebenfalls bei den einzelnen Zuchtvereinen nachschauen oder direkt jeweils die gewünschte Rasse suchen, auch die Züchter veröffentlichen meist ein Rasseporträt auf ihren Seiten
VG
Brigitte


18. November 2002 14:23

Hallo Nina,
die Retriever findest Du auf der Homepage des DRC.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

18. November 2002 14:39

hallo nina

schau doch mal unter:
hunderassen.de

susan & moo