Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rasseportrait
18. November 2002 14:47

Hi Susan!

: schau doch mal unter:
: hunderassen.de

Den kleinen Münsterländer gab es da nicht. sad smiley Danke trotzdem für deine Hilfe.
Ist echt blöd, wenn man jetzt mal nicht den "Standardhund" hat, wie z.B. den DSH, über den finde ich nämlich überall was.

Werde mal weiter suchen,
ciao,
nina

18. November 2002 14:50

Hi Brigitte!

einzelnen Zuchtvereinen nachschauen oder direkt jeweils die
gewünschte Rasse suchen, auch die Züchter veröffentlichen meist ein
Rasseporträt auf ihren Seiten

Ich hatte jetzt bisher immer das Problem, dass auf den meisten Seiten, wo ich den Kleinen Münsterländer dann doch gefunden habe, dort nur so etwas wie Größe, Farbe usw. stand.
Oder es sind Erfahrungsberichte, in denen der Hund meist als Begleithund gehalten wird und dort kann man dann immer lesen, wie lieb und nett er ist - klar, würd ich über Milka dann auch schreiben. *ggg*

Ich hab auch schon in Büchern geguckt, da steht dann aber auch wieder nur was über Zucht, Ausbildung und natürlich Aussehen.


Ich suche mal weiter,
danke trotzdem für deine Hilfe,
Nina



18. November 2002 14:58

Hallo!

Muß dir recht geben, ich suche schon seit längerem Infos über den Deutschen Pinscher, aber außer Standards ist nicht allzu viel zu finden. Leider.

LG, MAria

18. November 2002 15:08


hi nina

hier nochmals einige links:

[www.verlerland.de]
[www.verband-klm.de]
[www.zapp.ch]

tipp: gib mal bei www.google.de den suchbegriff "kleiner münsterländer" ein und es erscheinen viele seiten zum thema.

gruss
susan & moo



18. November 2002 22:34

Hallo Nina!

Kleine Beschreibungen für sehr viele Rassen gibt es unter www.hundund.at
Welche Rasse soll es sein?

Gruß Norita

19. November 2002 07:14

Hi Norita,

ich suche etwas über den Kleinen Münsterländer, nur habe ich die zahlreichen "Kleintexte" alle schon gelesen. Meist steht auch nur das Aussehen drin, ich suche aber mehr über den Charakter.

Werde nachher mal auf deinen Link gucken, jetzt muss ich erst mal zur Uni...

SichBeeilendeGrüße,
Nina