Mastino napoletano :: Hunderassen

Mastino napoletano

von Hana(YCH) am 21. November 2002 14:20

kann mir jemand etwas mehr sagen über die rasse wie ist als zweite Hund?

von Sabine(YCH) am 21. November 2002 19:41

: kann mir jemand etwas mehr sagen über die rasse wie ist als zweite Hund?

ausgeglichen, verschmust, kinderlieb, sabbern furchtbar, Krankheiten (Hüfte, Augen, Haut), lernen langsam und vergessen nie, oft misstrauisch gegen Fremde, leben nicht so lange...
Nur für Leute mit viel Geduld, Hundeerfahrung und starkem Nervenkostüm, da der Mastino in vielen Bundesländern als Kampfhund gilt. Wesenstest meist erforderlich - intensive Prägung ist zwingend notwendig! Sie können sehr schwer werden und dementsprechend Kraft entwickeln, wenn sie also Hund/ Mensch nicht leiden können, hat man ein Problem...
Als Zweithund geeignet wie jeder andere auch, wenn man Zeit/ Platz/ Kraft/ Geld und ein ausreichend großes Auto hat...

meine Freundin hat einen, toller Charakter!
Grüsse
Sabine


von Nicole(YCH) am 22. November 2002 07:54

: kann mir jemand etwas mehr sagen über die rasse wie ist als zweite Hund?
Hallo,
wie der Mastino als Zweithund ist kann ich Dir leider nicht sagen,weil bei uns kam unser Sabberspezialist als Hund Nummer 3.Er ist der absolute Traumhund,wenn man davon absieht,daß Mastinos immer ein wenig " Kind " bleiben.Du mußt Dir natürlich im Klaren darüber sein,daß dieser Rasse sehr groß und sehr schwer ist.Auch kann es oft zu gesundheitlichen Problemen kommen.Augen,Haut,Hüfte,Ellenbogen,Schultern.Kann,muß aber nicht.Ansonsten kann ich Dir nur sagen,daß ich es immer wieder mit einem Mastino Haus und Bett teilen würde.Loyalität und Anhänglichkeit an jene,die er liebt,sind seine Grundmerkmale.Man hat oft das Gefühl,als könne er Deine Gedanken lesen.Der Mastino braucht ganz viel Familienanschluß.Er ist kein Hund für den Zwinger oder wenn er ständig alleine gelassen wird.Wenn Du also genügend Platz und ein großes Auto besitzt,kann ich Dir diese Rasse nur empfehlen.Unser Sabberkönig hat einen Riesenplatz in unseren Herzen eingenommen und das liegt nicht nur an seiner Größe.

Liebe Grüße
Nicole

von Nicole(YCH) am 22. November 2002 08:01

Hallo Sabine,

ich habe Deinen beitrag gelesen und wollte Dich nur fragen woher Du kommst.Wir leben auch mit einem Sabberspezialisten zusammen.Leider gibt es wenige Menschen,die sich für diese Rasse begeistern und hier bei uns sowieso nicht.Wie alt ist denn Deine Hündin?Vielleicht besteht ja die Möglichkeit ein wenig Erfahrungen auszutauschen...

Liebe Grüße
Nicole






von deda(YCH) am 22. November 2002 08:50

: kann mir jemand etwas mehr sagen über die rasse wie ist als zweite Hund?

Hallo Hana,

leider kann auch ich Dir nicht sagen, wie der MAN als 2.Hund ist - unsere Schlabberbacke kam als 4.Hund zu unseren vorhandenen 3 dazu.
Und er hat sich - trotz unbekannter u. sicher nicht rosiger Vorgeschichte u. 4 Wochen "Kampfhunde"-auffanglager sehr schnell und unkompliziert hier mit allen vorhandenen Viechern, von Hühnern bis Katzen u. Pferden angefreundet.
Vom Charakter her ist er wirklich ein Traum, immer freundlich und gut gelaunt, würde alles für mich tun, wenn auch etwas langsamer als z.B. ein DSH ;-)
Nachteile hat die Rasse leider zuchtbedingt auch reichlich - Gelenksprobleme, Hautprobs, sabbert sehr und ist im allgemeinen recht "sperrig", braucht viel Platz und sehr viel Futter...
Mich stört das allerdings überhaupt nicht, die guten Seiten wiegen alles doppelt u. dreifach wieder auf.

Viele Grüße,

Andrea & Zoo.

von Sabine(YCH) am 22. November 2002 15:32

Hallo Nicole,
die besagte Mastino-Dame gehört meiner Freundin und wohnt in Hessen, und ist ca. 5 J. alt. Ich kenne das Nilpferd zwar schon länger, aber für einen richtigen Erfahrungsaustausch langt´s bei mir leider nicht...
LG
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren