Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mastino napoletano
24. November 2002 16:02

Hi Nicole,

vielleicht schaust Du mal auf meiner (BM)-Homepage vorbei. Der Hauptteil handelt zwar über den Bullmastiff, aber in meiner Molosser-Galerie sind auch schon einige Mastini vertreten und auch in meinem Molosser-Forum gibt es Mastini-Besitzer!

Von wo kommst Du denn, denn wir suchen immer Molosser zum gemeinsamen Spaziergang! Wir kommen aus der Nähe von Bonn.

Würde mich freuen,

Gruß, Simone

25. November 2002 10:53

Hallo,

seit 10 Jahren lebe ich mit Second-Hand-Faltendackeln (Itelaienischer Faltendackel = Mastino Napoletano) zusammen. Eine andere Rasse käme für mich nicht in Frage (vielleicht noch Fila, die haben mir aber zuviel Jagdtrieb). Zudem vermittele ich Faltendackel in Not (www.molosser-in-not.de). Somit kenne ich die Rasse "ein wenig".

Hugo (der Faltendackel meines Vaters) liebt alle Menschen, läßt jeden Einbrecher rein. Trudi und Mona (zwei von meinen, die beide nicht mehr leben) waren genauso. Nix Wachhund par excellence. Viel zu faul zum Bellen.

Faltendacel sind lernbegierig und alles andere als stur, wenn man mit Leckerli und Spielzeug arbeitet. Trudi bekam ich mit 8 Jahren, konnte nix und hat 1 Jahr später als Klassenbeste (obwohl die älteste der Truppe) ihre Gehorsamsprüfung (AB-Hundeführerschein) abgelegt. Paul - der Neue - lernte derart rasant, dass die Leute vom Hundeplatz alle neidisch sind. Paul macht Türen auf (nach innen, egal wie schwer), zieht Schubladen auf, apporitiert wie ein Weltmeister usw. usw.

Leider waren/sind alle mehr oder weniger krank. Ich verdiene nicht schlecht, aber durch Wilma's und Trudi's Krankheit hatte ich letzten Monat exakt nur noch 153 Euro auf dem Konto....

Doch Trudi wurde 12 Jahre, Mona 9 Jahre. Wilma starb mit 6 Jahren an Knochenkrebs, Britta mit 6 Jahren an Epilepsie.

Der Neue - Paul - ist eigentlich kein Mastino.... Er ist lauffreudig, verspielt, nicht verfressen, schlank und wachsam (außer er schläft, da kriegt er nix mit und man könnte das Haus ausräumen....)

Mehr Infos über meine Faltendackel gibt es unter www.faltendackel.de

Viele Grüße

K. Keck
kkeck@gmxde

25. November 2002 10:54

Hallo,

: seit 10 Jahren lebe ich mit Second-Hand-Faltendackeln (Itelaienischer Faltendackel = Mastino Napoletano) zusammen.

upps!! Es sind schon 11 Jahre!!

25. November 2002 11:25

Hallo,

ach so, noch was. Verträglichkeit: alle haben bisher mit einem Zweithund (Mastino bzw. Fila) zusammengelebt. Probleme gab nur bei Wilma, der Schwarzen. Generell scheinen die Schwarzen mehr Probleme als Zweithund zu bereiten, als die Grauen. Diese Erfahrung bei der Vermittlung deckt sich mit den Aussagen anderer Faltendackel-Liebhaber. Ich persönlich würde mir aus diesem Grund keinen schwarzen mehr holen wollen.

Alle haben kleine Hund sehr respektiert und der ungekrönte König war eigentlich immer der Cairnterrier Harvey, der oft zu Besuch war bzw. bei dem wir oft zu Besuch waren/sind.

Viele Grüße

K. Keck