Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Herdenschutzhunde-Information
18. Dezember 2002 10:13

sorry,

ich war verreist und jetzt etwas eingespannt, aber ich melde mich so schnell wie möglich.

grüße der hundefreund

19. Dezember 2002 16:32

hallo maus,

sorry für die lange zeit. was dein wuffie betrifft kann man wohl sagen, daß bei ihm alles falsch gelaufen ist, was falsch laufen konnte. seine schreckhaftigkeit zeugt von rohen gewalt, was ein hsh nicht verträgt und nie verzeiht. er wurde anscheinend aus verzweiflung wegen unfähigkeit der eigenen leute brutal unterdrückt und behandelt. hsh sind sehr stolze tiere. deswegen ist sein ugehemmtes zubeißen. ich glaube aber, wenn er so richtig vertrauen gegenüber euch und der umwelt etwickelt hat, wird es mit ihm schon viel ruhigen werden.

das er gerne kuschelt ist nur vom vorteil, da er damit auch zuneigung euch gegenüber offenbart. nicht alltäglich bei einem kangal.

was seine größe und gewicht betrifft ist er ideal. er wird erst mit 3 - 4 jahren erwachsen/ausgewachsen sein auch im kopf und körperlich. ich gehe von enen mindestgröße (schulter) ca 70 - 72 cm und gewicht 35 - 40 kg aus.

ohne euren hund jemals gesehen zu haben, bin ich überzeugt, daß er ein kangal ist, so wie du ihn beschreibst. die maßen stimmen auch.

nur als mix ist er wahrscheinlich leichter zu vermitteln bzw. abzugeben.

ich wünsche euch noch einen schönen tag. vielleicht kannst du auch einen foto hier reinstellen, damit ich dein maus auch bewundern kann.

sei unbesorgt seinetwegen. ihr zwei schafft es ganz bestimmt.



22. Dezember 2002 12:35

Hallo Hundefreund,

endlich ist`s vollbracht - wir haben alle besucht, die an Weihnachten kommen könnten. Darüber hinaus hatten wir viel Besuch, nur um Sozialisierungsarbeit zu leisten. Darunter war schon mal ein 11-jähriger Junge, der sich mit Rocky eigentlich gut verstand - nur wollte unser Kleiner dann mit aller Gewalt noch aufreiten, was wir verhindern konnten.

In mancher Hinsicht scheint sich unser Hund wirklich von anderen Kangalen abzuheben. Er schmust für sein Leben gern und er spielt (bevorzugt mit meinen Schuhen) und rennt im Garten mit und ohne Bälle.

Ein Bild würd ich Dir gerne zukommen lassen. Allerdings krieg ich das hier nicht als Link rein. Wenn Du eine e-Mail-Adresse hier reinstellen kannst (web oder yahoo oder ähnlich) schick ich Dir gerne eines, das ist dann kein Problem. Oder hast Du AOL Messenger angemeldet. Da könnten wir dann etwas diskreter evtl. Mailadressen austauschen.

Gestern waren wir auch wieder beim Hundetraining. Es war herrlich für unseren Hund. Er konnte rennen und mit dem Therapiehund herumtoben. Unser Trainer ist auch der Meinung, daß er sich unter besseren Bedingungen, zu einem prächtigen Hund hätte entwickeln können. Nun, wir holen das halt jetzt nach.

Mit fremden Kindern auf der Straße scheinen wir grade einen Rückschlag erlitten zu haben. Und wir wissen nicht warum. Es wird noch ein hartes Stück Arbeit. Aber Du weißt, die Hoffnung werde ich nie aufgeben.

So für den Moment wünsch` ich Dir erst mal einen wunderschönen Sonntag! Und nochmals Dank für Deine Infos!

Grüßle
maus

23. Dezember 2002 10:57

hallo maus,

ich habe via mail schon an dich geschrieben.

grüße der hundefreund