Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Tervueren/Groenendael - Hundesport
25. November 2002 20:27


Hallo Trix

: Treibst du auch Hundesport mit deinem Tervueren?

Also, mein Tervueren, er heist Scott, ist gerade mal 9 Monate alt. Er ist im Aufbau für BH und Agility. Ziel ,IPO und , wenn ich es zeitlich hinkriege, Agility.
Wenn du mal ins Fotoalbum schaust, wirst du einige Fotos von Scott und dem Toller "Bingo" meiner Tochter (sie ist schon an einigen Agilityturnieren gestartet) finden.

m.f.G. Hansuli

25. November 2002 20:23

Hallo Hansuli,

Von den Tervueren und den Grönis giebt es meiner Meinung nach leider zu viele Schaulinien.

Genau darin sehe ich das Problem in Deutschland :-)).

Viele Grüsse
Tanja

25. November 2002 20:33

Hallo Tanja,
:
:
: Genau darin sehe ich das Problem in Deutschland :-)).
:
Dann sehen die Tervueren plötzlich aus wie Collies, sind suppernervös und ängslich, was dem ursprünglichen Tervueren absolut nicht entspricht.
m.f.G. Hansuli

25. November 2002 20:45

Hallo

Auch ich bin der Meinung, dass gerade der Tervueren für alle möglichen Hundesportarten geeignet ist.

Mit meiner Hündin aus einer schweizer Arbeitslinie trainiere ich Begleithund, Sanitätshund, Lawinenhund und Agility. Mit meiner früheren Hündin aus deutscher Zucht machten wir zudem noch Wasserrettung.

Aus der gleichen Zucht gibt es Hunde, welche erfolgreich als Schutzhund III, Lawinenhund III, Sanitätshund III, K-Hund und im französischen Ring arbeiten.

Herzliche Grüsse: Petra

25. November 2002 21:07

Hallo Petra,

Ich vermute stark, dass unsere Hunde vom gleichen Züchter kommen.-smiling smiley

m.f.G. Hansuli


26. November 2002 07:44

Hallo Marianne,
Was verstehst Du denn unter einem "nervösen" Belgier?

Neugierige Grüsse
Siglinde