Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Frage zu Graue und schwarze Schäferhunde
29. November 2002 06:58

Hallo Markus,

: Aber dann weiß man immer noch nicht, wie die Welpen genau
: werden. Oder kann man das an den Elterntieren in etwa
: abschätzen?

Nein, das gehört alles zur "Sichtung des Phänotypes der Elterntiere". Aber was ein Hund selbst nicht hat wird er auch nur selten weitervererben....


: Am besten wäre doch sicher eine Wurfwiederholung. Dann
: könnte man genauere Voraussagen über die Welpen machen,
: denke ich. Kommt das bei den Leistungslinien häufiger vor, dass
: gelungene Kombinationen wiederholt werden?

Das ist völlig richtig! Die sichersten Voraussagen kann man dann machen, wenn es sich um eine Wurfwiederholung handelt. Und wenn ein Wurf wirklich gut war dann werden auch in den Leistungslinien Wurfwiederholungen gemacht.


: Das wäre super.
: Kannst Du mir auch mailen smiling smiley

Werde ich tun, wird aber Anfang nächster Woche werden, ich habe die Anschrift/Tel.-Nr. nicht hier.

Viele Grüße

Antje


25. Januar 2003 12:58

Hallo Markus !!

Ich besitze seit nun fast einem halben Jahr einen Lackschwarzen Schäferhund Rueden.
Sozusagen habe ich ihn "gebraucht bekommen".
Er wurde von dubiosen Hundehändler von Frankreich (wo er gezuechtet wurde) nach Frankfurt gebracht.
Teilausgebildet für den Polizeidienst und das nur im Schutzdienst ohne Gehorsam oder Unterordnung!!!

hat dann wohl nicht so hingehauen , die Polizei hatte dann kein Interesse und so sollte er als Wertlos für den Händler erschossen werden ...
durch zufall habe ich davon erfahren und ihn vor diesem Schicksal gerettet...
Er ist wunderbar freundlich sehr gehorsam und arbeitsfreudig im Hundesport fuer alles zu begeistern und ein _Top Famillienhund .
Mit knapp 40 kg ist er leichter und etwas kleiner als die Typischen Braun-schwarzen.
kann ich nur empfehlen ...