Hunderassen - Alter :: Hunderassen

Hunderassen - Alter

von Tom(YCH) am 26. November 2002 21:05

Hallo,

wie alt werden folgende Hunderassen im Durchschnitt :

Retriever
Berner Sennenhund
Schweizer Sennenhund
Collie
Bearded Collie
Hovawart
belg. Schäferhund ???

Tom

von Sabine+K(YCH) am 27. November 2002 07:13

Hallo Tom,

zum Berner kann ich Dir was sagen:

Durchschnittliche statistische Lebenserwartung 5-7 Jahre. :-((
Natürlich gibt es einige, die älter werden (ein Berner mit 10 oder mehr Jahren ist allerdings sehr selten), dafür aber auch welche, die noch jünger sterben.
Häufigste Todesursache: Krebs

Grüße
Sabine+K (Bernerin, die hoffentlich 100 Jahre alt wird! ;-)

von Andy(YCH) am 27. November 2002 07:38

Hallo Tom,

ich möchte es nicht Durchschnitt nennen, aber ein 12-13jähriger Beardie wird als nicht erstaunlich angesehen, dasselbe gilt für den Belgier.

Viele Grüße,
Andy mit Frieda (Mali) und Kamillo (Beardie)

von Marina(YCH) am 27. November 2002 17:14

Moin Moin!
Wenn nix krankhaftes dazwischenkommt kann man vereinfacht sagen: Je kleiner der Hund, desto älter wird er. Dackel sterben natürlicherweise zwischen 15-18 Jahren, Doggen erliegen schon mit 7-9 Jahren der Altersschwäche. (Liegt natürlich noch an vielen individuellen genetischen und haltungstechnischen Faktoren)

Die von dir genannten Hunderassen haben alle ungefähr dieselbe Lebenserwartung von etwa 12-15 Jahren. Aber eigentlich kann man das nicht so verallgemeinern.

Viele Grüße!
Marina und die bunten Hunde

von Yvonne und Luna(YCH) am 27. November 2002 19:01


: wie alt werden folgende Hunderassen im Durchschnitt :
:
: Retriever

Hallo Tom
Ich habe einen Flat-coated Retriever der wird ca. 10 Jahre alt. Also nicht so alt wie der Labi oder der Golden.
Häufigste Todesursache: Krebs

Grüsse
Yvonne und Luna

von Katja& Russells(YCH) am 27. November 2002 19:29


: Häufigste Todesursache: Krebs

hallo sabine!
ich glaub eher, dass die häufigste todesursache fettsucht ist.... denn wie finden die leute einen berner sü? mit 45kg oder mehr.

unsrere bernerin ist 8 1/2, schaut aus, wie 4, und hat "nur" 35 kg.
lg
k.m.c.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leder oder Nylon!

    hi ist geschmackssache. habe beides. verwende aber fast nur leder. jeder hund eine andere ...

  • Futter ausprobieren"?"

    Hi, : glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Mehrheit findet ihr Futter ü´ber die vollmundigen ...

  • Zwingerhusten

    Hi Ivy! Würdest Du mir verraten, was ihr an Antibiotikum bekommen habt, bzw was gespritzt ...

  • Welpe bleibt alleine Fortsetzung

    :Je weniger man nachgiebt umso größer ist die Chance das sie ein Einsehen hat. Hallo Heike, Du hast ...

  • Seriöse Amstaff Züchter gesucht

    Hallo Andreas, : Wer kann mir weiterhelfen und mir Adressen von Amstaff Züchtern in : ...

  • alu-folie.

    Hallöchen, Mein Benji hat mal einen Joghurtbecherdeckel verschlungen(hab ihn damals frisch vom ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren