Schipperke :: Hunderassen

Schipperke

von Maria(YCH) am 27. November 2002 18:45

Hallo!

Hat von euch jemand einen Schipperke? Ich habe schon auf schipperke.de und auf der Seite der Belgier nachgesehen, habe aber nicht viel Info zusammentragen können.
Lässt er sich leicht erziehen (mit leckerli usw.), Wie pflegeaufwendig ist das Fell? Wie ist er Fremden gegenüber, ist er ein Kläffer?

Lieebe Grüße, Maria

von TRIsto(YCH) am 29. November 2002 21:24

Hallo Maria
Ich halte keinen Schipperken, kenne aber einige aus dem Agility-Sport. Dort machen sie sich sehr gut, sind freudige Arbeiter mit viel Schneid.

Als Kläffer würde ich sie jetzt eigentlich nicht einstufen, auf den Wettkampfplätzen sind sie ruhig, auch während den Läufen bellen sie selten.

Hier noch ein Link: [www.rhone.ch]

Mehr Infos habe ich dir leider auch nicht:-(

mfg TRIsto

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• Wer erteilt Strafe?

:Hallo Heidi! : ::entschuldige, daß ich Dir widerspreche, aber ich habe grundsätzlich was dagegen, daß ...

• Hundeausstellungen

Hallo Tina, : Ich finde Hundeausstellung tierfeindlich oder bessergesagt : hundefeindlich. Wozu dass ...

• Kupieren

Hallo Mary, mir ist es auch ein Rätsel, warum Menschen etwas derartiges tun, es ist in meinen Augen ...

• pöbeleien/Drohungen

Hi zusammen! Ich hab jetzt alles sorgfältig durchgelesen und gebe jetzt meinen Senf dazu *ggg* Wenn ...

• Auto und Box

Hallo Andreas, : Kennel oder ähnliche lose Boxen (die fliegen nämlich genauso durchs Trenngitter bzw. ...

• BSE medizinisch betrachtet

: Hallo Sophie! : : : : Offensichtlich wäre sie nach Deinen Ausführungen ja doch notwendig gewesen. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren