Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schipperke

geschrieben von Maria(YCH) 
Schipperke
27. November 2002 18:45

Hallo!

Hat von euch jemand einen Schipperke? Ich habe schon auf schipperke.de und auf der Seite der Belgier nachgesehen, habe aber nicht viel Info zusammentragen können.
Lässt er sich leicht erziehen (mit leckerli usw.), Wie pflegeaufwendig ist das Fell? Wie ist er Fremden gegenüber, ist er ein Kläffer?

Lieebe Grüße, Maria



29. November 2002 21:24

Hallo Maria
Ich halte keinen Schipperken, kenne aber einige aus dem Agility-Sport. Dort machen sie sich sehr gut, sind freudige Arbeiter mit viel Schneid.

Als Kläffer würde ich sie jetzt eigentlich nicht einstufen, auf den Wettkampfplätzen sind sie ruhig, auch während den Läufen bellen sie selten.

Hier noch ein Link: [www.rhone.ch]

Mehr Infos habe ich dir leider auch nicht:-(

mfg TRIsto