Jetzt isses fest - es wird ein Pudel! :: Hunderassen

Jetzt isses fest - es wird ein Pudel!

von Sonja und Benny(YCH) am 29. November 2002 11:24

Hallo Leute,

nach langem Suchen, überlegen und Beratung mit meiner Trainerin ist es endlich zum Ende gekommen.

Ein Pudel!! Ich freu mich schon riesig drauf, obwohl es wahrscheinlich noch 1,5 Jahre dauert ;-) (ich weiss ich bin verrückt)

Jetzt hab ich noch viel Zeit um einen richtigen Züchter zu finden bzw. einen passenden Pudel, denn bei der Grösse schwanke ich zwischen Gross und Kleinpudel.

Auch meine Trainerin hat mir dazu geraten, weil die Pudel schon im Allgemeinen "leichte" Hunde sind.
Auch sieht sie mit Benny keinerlei Probleme, da er sehr "hundefreundlich" ist. (Benny hat neulich seinen Knochen mit seinem Hundekumpel geteilt - der Benny spinnt, doch ?!? ;-)).

Mein beste Freundin allerdings sagte, das ich jetzt komplett Durchdreh. Ein PUDEL - das ist doch kein Hund.
Naja, die wird schon sehen...

Züchtet hier jemand Pudel (Bayern)?
Kennt jemand einen guten Pudelzüchter, den man mit Fragen löchern kann?

VG
Sonja und Benny

von Heidi(YCH) am 29. November 2002 11:33

Hallo Sonja,

als absoluter PJRT und Rottweiler Fan kann ich mit Pudeln zwar auch überhaupt nichts anfangen, aber ich wünsche Dir dennoch viel Glück.

Gruß

Heidi

von eve(YCH) am 29. November 2002 11:48

Hallo Sonja !

: Ein Pudel!! Ich freu mich schon riesig drauf,
Ich habe zwar selbst keinen Pudel, habe Groß- und Kleinpudel aber
schon immer beim Agi bewundert. Sind zwar nicht so schnell aber gut
zu führen. Süss sind sie auch, wenn sie nicht gerade showmässig aufgemotzt sind ;-)
Du wirst bestimmt eine gute Wahl treffen. Pudel werden oft als Zirkushündchen abgetan. Dabei wird vergessen, daß eine gute Portion Intelligenz dazugehört die Kunststückchen zu lernen. Sie stehen übrigens an zweiter Stelle der intelligentesten Hunde.

: Mein beste Freundin allerdings sagte, das ich jetzt komplett Durchdreh. Ein PUDEL - das ist doch kein Hund.
: Naja, die wird schon sehen...
Du wirst sie eines Besseren belehren. ;-))
Viel Spaß dabei.
Viele Grüße Eve

von Yvonne(YCH) am 29. November 2002 11:53

Hallo Sonja
:
: Ein Pudel!! Ich freu mich schon riesig drauf,

Nur - der Unterschied Pudel - Kromi ist wohl nicht sehr gross.

Gruss
Yvonne

von Heidi(YCH) am 29. November 2002 11:55

Hallo Yvonne,

inwiefern ist der Unterschied nicht sehr groß?

Gruß

Heidi

von Irene(YCH) am 29. November 2002 11:59

Hallo Eve,

welche Statistik macht den solche Aussagen:

....Sie stehen übrigens an zweiter Stelle der intelligentesten Hunde.
....

und welche Rasse steht demnach an erster oder dritter Stelle ??

Irene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer erteilt Strafe?

    :Hallo Heidi! : ::entschuldige, daß ich Dir widerspreche, aber ich habe grundsätzlich was dagegen, daß ...

  • Hundeausstellungen

    Hallo Tina, : Ich finde Hundeausstellung tierfeindlich oder bessergesagt : hundefeindlich. Wozu dass ...

  • Kupieren

    Hallo Mary, mir ist es auch ein Rätsel, warum Menschen etwas derartiges tun, es ist in meinen Augen ...

  • pöbeleien/Drohungen

    Hi zusammen! Ich hab jetzt alles sorgfältig durchgelesen und gebe jetzt meinen Senf dazu *ggg* Wenn ...

  • Auto und Box

    Hallo Andreas, : Kennel oder ähnliche lose Boxen (die fliegen nämlich genauso durchs Trenngitter bzw. ...

  • BSE medizinisch betrachtet

    : Hallo Sophie! : : : : Offensichtlich wäre sie nach Deinen Ausführungen ja doch notwendig gewesen. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren