Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Jetzt isses fest - es wird ein Pudel!
29. November 2002 20:40

hy,
nach welchen kriterien wurde die intelligenz getestet?

29. November 2002 20:49

Hallo Conny

: Was das Kennen von den KGW Leuten angeht, so meinst Du bestimmt Lilian, die kenne ich sehr gut, da wir die Hunde von der selben Züchterin haben.

Nicht Lilian und von den vier Pudeln die ich meine, sind nur zwei verwandt, die anderen von ganz verschiedenen Züchtern.

Gruss
Yvonne


29. November 2002 21:17

Servus Yvonne,

: sehr sensibel und distanziert zu Fremdpersonen.

also meinen Pudel kann ich für jeden Blödsinn und jedes ernste Turnier ausleihen. Sie geht mit jedem mit, der verspricht, eine Belohnung rauszurücken. Sensibel ist sie in gewissen Dingen, die jedoch keinesfalls offensichtlich sind. Ansonsten dominiert sie beide Border Collies, die ihre Prinzessin akzeptieren und ignorieren, je nach Bedarf. Auflehnen trauen sie sich aber nicht.

Gruß
Mina

29. November 2002 21:33

Hallo Sonja

Willst du mit deinem Pudel einmal Hundesport betreiben?
Grosspudel sind in Unterordnung und Obedience sehr gut zu führen, im Agility gehören sie nicht zu den Schnellsten.
Kleinpudel können im Agility zu richtigen Raketen werden. Wir haben in der Schweiz etliche ganz gute Agility-Pudel!

lg TRIX und Sesto

30. November 2002 06:55

Hallo Mina

ich meinte, deine Pudeldame sei ein Mischling?

Gruss
Yvonne


30. November 2002 10:32

Hallo Yvonne,

sorry, wenn ich mich einmische. Mit Kromis kenn ich mich nicht besonders aus (kenne nur einen, und der ist tatsächlich ein bisschen zurückhaltend). Aber ich hatte in meinem Leben schon 7 Pudel in allen erdenklichen Größen, und bestimmt 20 Pudel zur Pflege. Über deine Aussage mit dem "sensibel und distanziert" musste ich herzlich lachen, entschuldigung.

Mit dem einzigen mir bekannten Kromi sind alle meine Pudel nicht zu vergleichen. Sie sind absolut aufgeschlossen gegenüber allen Fremden, ich kann sie praktisch jedem in die Hand drücken. Zwei von ihnen benehmen sich fast schon labradorartig ("jeder Fremde ist mein bester Freund, Knutscher hier, Wedeln da, streichel mich!"winking smiley und auch die anderen zeigten bzw. zeigen sich nicht zurückhaltend. Bisher ist mir nur eine pudelige Ausnahme untergekommen, den konnte man wirklich nicht jedem in die Hand drücken. Besucher hat er erst mal verbellt, sich dann zurückgezogen und nur zögerlich Kontakt aufgenommen. Aber dieser Hund war auch die absolute Ausnahme.

Ich kann mich Conny nur anschließen, der Pudel ist mit keinem anderen Hund zu vergleichen. Aber das sind sämtliche andere Hunderassen wahrscheinlich auch nicht.

Liebe Grüße
Annika