Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Jetzt isses fest - es wird ein Pudel!
30. November 2002 21:21

Servus Yvonne,
ja, aber nur, weil sie keine Papiere hat. Sonst ist sie Pudel. Sogar der Schwanz ist ihr kurz gewachsen. In USA hat sie eine AKC-Registrierung als Miniature-Poodle bekommen. Immerhin.
Gruß Mina


30. November 2002 22:17

: Hallo Namensvetterin,
:
Ich freu mich schon riesig drauf, obwohl es wahrscheinlich noch 1,5 Jahre dauert ;-) (ich weiss ich bin verrückt)

als ich unseren Rüden (Golden Retriever, 5 Jahre) zu uns holte, stand für mich schon fest, ich will langfristig einen zweiten Hund. Mich haben auch alle für bescheuert gehalten, frei nach dem Motto: "Die soll erst mal sehen, daß sie mit einem Hund klarkommt."
Letztes Jahr (also vier Jahre später) zog dann eine junge Schäferhündin (DSH) bei uns ein. Und wir haben's bisher nicht bereut. Vorfreude lohnt sich auf jeden Fall. Auch ich habe genau überlegt, welche Rasse ich als Zweithund dazu nehme und hab' mich dann für einen DSH aus der Nothilfe entschieden. Unsere Sally ist ein absoluter Glücksgriff. Sie arbeitet einfach super, ist "megamässig" lieb und leichtführig.
Hoffentlich machst Du auch einen solchen Glücksgriff.
Die Pudel, die ich kenne (meistens Großpudel), sind sehr intelligent und wirklich arbeitsfreudig.

Liebe Grüße

Sonja mit Nathan + Sally

30. November 2002 22:27

: Hallo Namensvetterin,
:
:
Ich finde es toll mit Tieren für Menschen zu arbeiten. Schade :-(

nochmal ich, da ich gerade Dein nächstes Statement gelesen habe. Du möchtest mit deinem Hund gern etwas für Menschen tun. Wie wär's mit Therapiehund (natürlich nur sofern der Hund dazu geeignet ist und ihr beide daran Spaß habt)?
Ich bilde unsere Sally zur Therapiehündin aus. Ich bin darauf gekommen weil sie so menschenfreundlich ist. Sie freut sich über alles und jeden, will immer nur gestreichelt werden und spielen. Ich besuche z.Z. einen schwererziehbaren Jugendlichen mit ihr (gemeinsame Spaziergänge, spielen und streicheln). Sally findet's toll und der Jugendliche auch.
Falls Du mehr wissen willst, melde Dich doch mal bei mir.

Gruß

Sonja mit Nathan + Sally


01. Dezember 2002 08:58

Hallo Sonja

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
Welche Farbe soll er denn haben?????
Conny steht ja auf schwarz und Silber:-))))))(Schöne Grüße noch von mir)
Ich mag apricot(bis jetzt noch:-)))))der nächste wird wahrscheinlich schwarz)
Auf der Seite www.grosspudel.de findest Du meinen Fox und auch einige Züchter.
Gute Adressen von verantwortungsvollen Züchtern kann ich Dir auch geben,da es doch was Aufzucht ect. angeht Unterschiede gibt.

Konny

01. Dezember 2002 17:56

Hallo Konny
Jetzt hast Du mich verraten (lach). Eigentlich stehe ich einfach auf den Pudel allgemein. Die Farben habensichmir einfach so ergeben. Bei Sky war es so, wiel es gerade einen Wurf Schwarze hatte und Benji kam zum sozialisieren zu uns, weil er noch nicht plaziert war. Nach 2 Tagen hatte er aber seinen Lebensplatz...
Auf jeden Fall liebe ich beide ganz toll und würde keinen tauschen wollen.
Gruss Conny Sky und Benji

02. Dezember 2002 11:26

Hi Sonja,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Hab keine Angst, dich für einen Kleinpudel zu entscheiden. Unsere kleine (35 cm 7 kg) steckt fast jeden in die Tasche, selbst die große und sehr lebhafte Ridghback Hündin meiner Freundin. Dann läuft sie halt unter ihr durch, zieht ihr von unten an den Ohren und schlägt beim Nachlaufen so schnelle Hacken, dass die Große sie nie einholt.
Wenn du doch mal irgendwann RH Arbeit mit dem Hund machen willst, kannst du das auch mit einem Klein-Pudel (wenn er vom Wesen her geeinget ist) machen.

Die Vorurteile "Wie könnt ihr Euch nur einen Pudel kaufen???" hab ich vorher auch gehört, jetzt finden sie alle nur noch toll und geben ihren Irrtum zu.

Viel Erfolg bei der Züchtersuche

Susanne