Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Jetzt isses fest - es wird ein Pudel!
02. Dezember 2002 11:31

Hallo Susanne,

ich glaube an den Vorurteilen vieler Menschen gegenüber dem Pudel sind die Pudelhalter in vielen Fällen schuld. Am Wochenende habe ich zwei (nicht miteinander bekannte) Frauen in einem großen Einkaufszentrum gesehen. Beide schleppten ihre Pudelchen in einem Täschchen, bzw. auf dem Arm durch die Gegend. Solche Hundehalter findest Du in den seltensten Fällen bei den Besitzern von z.B. PJRT etc..

So kommt diese Hunderasse in Veruf.

Gruß

Heidi

02. Dezember 2002 12:47

Hallo Heidi
:
: ich glaube an den Vorurteilen vieler Menschen gegenüber dem Pudel sind die Pudelhalter in vielen Fällen schuld.

: Beide schleppten ihre Pudelchen in einem Täschchen, bzw. auf dem Arm durch die Gegend.

: So kommt diese Hunderasse in Veruf.

Ich sehe das genau so. Noch schlimmer, wenn die Pudelchen auf Mamis Schoss im Cafe sitzen und da mit Schokolade oder Gipfelchen gefüttert werden. Genau so IST die Rasse in Verruf gekommen! Dazu kommt aber auch noch Pudelchens Frisur, nicht zu vergessen.

Gruss
Yvonne


05. Dezember 2002 18:24

Hallo Sonja,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Für einen Pudel wirst du sicher zuerst immer mitleidig angeschaut, aber mach dir nichts draus. Wenn du das herausholst, was diese Rasse an Potential bietet, vergeht ihnen bald das Mitleid.

Ich habe einen ehemals ausgesetzten Kleinpudel mit diversen "Macken" übernommen. Erst sagen die Leute "Duuuuu hast einen Puuuuudel?!" und dann lernen sie ihn kennen und immer auch lieben.

Hoffentlich findest du einen guten Züchter! Viel Glück!