Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pit Bull-Durcheinander
02. Dezember 2002 19:48

Hallo Saskia!
Der Hund auf der von dir angegebenen Homepage ist ein Bullterrier!
Grüße
Christina

02. Dezember 2002 20:04

Hallo und herzlichen Dank an euch alle!

Jetzt habe ich, so glaube ich, den Überblick wieder...Aber der Pit Bull und der American Staffordshire sehen sich echt sehr ähnlich! Die muss ich auf einer Ausstellung unbedingt einmal in Natura ansehen!

Danke noch für die Tipps wegen der KH-Verordnungen, mich wird sie wohl kaum betreffen da ich einerseits in der Schweiz lebe (hier wo ich wohne gibt es keine Verordnungen) und andererseits sowieso (noch) keinen Hund halten darf. Aber in den American Staffordshire oder den Staffordshire Bullterrier (unkupiert!) habe ich mich schon seit längerem verliebt!

Ach ja, kennt jemand von euch den Film: Zurück nach Hause? Da hauen drei Tiere (1 Goldie, 1 Katze und ein anderer Hund namens Shadow) ab. Weiss jemand von euch, welcher Rasse Shadow angehört? Den finde ich auch total hübsch. Damals in der TV-Zeitschrift stand nur: Das Leben aus der Retriever-Perspektive. Aber welcher Retriever könnte Shadow denn sein?

So, danke nochmals!
Liebe Grüsse,
Saskia

02. Dezember 2002 20:54

: : :
: Ach ja, kennt jemand von euch den Film: Zurück nach Hause? Da hauen drei Tiere (1 Goldie, 1 Katze und ein anderer Hund namens Shadow) ab. Weiss jemand von euch, welcher Rasse Shadow angehört? Den finde ich auch total hübsch. Damals in der TV-Zeitschrift stand nur: Das Leben aus der Retriever-Perspektive. Aber welcher Retriever könnte Shadow denn sein?
:

Wenn das der weiße Hund war mit dem Boxer-ähnlichen Aussehen: Das war ein American Bulldog. Total nette Hunde...

Grüsse
Silvia
: So, danke nochmals!
: Liebe Grüsse,
: Saskia


02. Dezember 2002 21:51

: Hallo und herzlichen Dank an euch alle!
:
: Jetzt habe ich, so glaube ich, den Überblick wieder...Aber der Pit Bull und der American Staffordshire sehen sich echt sehr ähnlich! Die muss ich auf einer Ausstellung unbedingt einmal in Natura ansehen!

Vergleichen wirst Du die beiden in natura auf einer Ausstellung nicht können, da der Pit Bull nicht zugelassen ist - da eben nicht FCI-anerkannt.


: Ach ja, kennt jemand von euch den Film: Zurück nach Hause? Da hauen drei Tiere (1 Goldie, 1 Katze und ein anderer Hund namens Shadow) ab. Weiss jemand von euch, welcher Rasse Shadow angehört? Den finde ich auch total hübsch. Damals in der TV-Zeitschrift stand nur: Das Leben aus der Retriever-Perspektive. Aber welcher Retriever könnte Shadow denn sein?

Hi - Retriever ist er sicher keiner.. winking smiley Er ist ein American Bulldog - hat mir auch total gut gefallen. So athletisch und schön. Und auch eine stattliche Größe.

Liebe Grüße
Karin M.

04. Dezember 2002 10:54

grinning smileyie FArbschläge wie auch die Körperlinie unterscheidet sich aber klar vom American Staffordshire Terrier.


bist Du sicher????

elliot

09. Dezember 2002 10:32

Leberfarben und mehr als 80% weiß sind nicht erwünscht - ebensowenig balck and tan, das war´s aber auch schon.

Ach ja und die Nase darf beim AmStaff nicht rot/dudley oder butterfly sein smiling smiley

Lieben Gruß
Meike

www.bullandterriers.de