Sheltie-verschiedene Linien? :: Hunderassen

Sheltie-verschiedene Linien?

von Maria(YCH) am 02. Dezember 2002 16:03

Hallo!

Gibt es beim Sheltie eigentlich auch unterschiedliche Linien? Beim Collie gibt es ja die kleinen ganz haarigen kleinäugigen und die "amerikanischen" Lassies (ich glaube das sind amerikanische Linien)- die mir übrigens vieeeeeel besser gefallen!!!

LG, MAria

von Jutta mit Isa(YCH) am 02. Dezember 2002 17:40

Hallo Maria,


ja, gibt es beim Sheltie! Die "Engländer" sind tendenziell etwas kleiner bzw. zierlicher, haben oft ein plüschigeres Fell und "Mandelaugen". Die "Amerikaner" sind etwas größer, haben einen kräftigeren Knochenbau, kräftigeren Unterkiefer und sind nicht ganz so üppig im Fell.

LG, Jutta mit Isa (rein amerikanisch gezogen)

von Maria(YCH) am 02. Dezember 2002 18:13

Hallo Jutta!

Kennst du irgendwelche internetseiten, auf denen die "amerikanischen" shelties zu sehen sind? Sind sie auch vom Wesen her anders? Weniger sensibel oder so?

Liebe Grüße, Maria

von Nina mit TC(YCH) am 02. Dezember 2002 18:19

Hi!

Bin zwar nicht Jutta, aber hier ein Link von Züchtern amerikanischer und englischer Linien. Mir gefallen übrigens die amerikanischen um einiges besser.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Maria(YCH) am 02. Dezember 2002 18:28

Hi Nina!

Danke für den Link! Mir gefallen diese Shelties auch vielviel besser!
Hast du auch einen Sheltie? Bin übrigens auch aus Ö!

Liebe Grüße, Maria

von Nina mit TC(YCH) am 02. Dezember 2002 18:44

Hi!

Von wo aus Ö bist du denn? Ich habe selbst keinen Sheltie sondern einen Tibet Terrier Mix und einen BC Mix, kenne jedoch aus dieser Zucht Hunde - alle sind super Hunde und für den Hundesport Klasse.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer erteilt Strafe?

    :Hallo Heidi! : ::entschuldige, daß ich Dir widerspreche, aber ich habe grundsätzlich was dagegen, daß ...

  • Hundeausstellungen

    Hallo Tina, : Ich finde Hundeausstellung tierfeindlich oder bessergesagt : hundefeindlich. Wozu dass ...

  • Kupieren

    Hallo Mary, mir ist es auch ein Rätsel, warum Menschen etwas derartiges tun, es ist in meinen Augen ...

  • pöbeleien/Drohungen

    Hi zusammen! Ich hab jetzt alles sorgfältig durchgelesen und gebe jetzt meinen Senf dazu *ggg* Wenn ...

  • Auto und Box

    Hallo Andreas, : Kennel oder ähnliche lose Boxen (die fliegen nämlich genauso durchs Trenngitter bzw. ...

  • BSE medizinisch betrachtet

    : Hallo Sophie! : : : : Offensichtlich wäre sie nach Deinen Ausführungen ja doch notwendig gewesen. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren