Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkshire auch in groß?

geschrieben von MaWi(YCH) 
Yorkshire auch in groß?
02. Dezember 2002 20:04

Nachbarn von mir haben einen Hund bekommen, der aussieht wie ein doppelt großer Yorkshire Terrier. Gibt es diese Rasse auch in "kurz-bis-unters-Knie"?

02. Dezember 2002 20:14

Hallo!

Hie und da kommen auch sogenannte "Jumbos" vor, in den von dir beschriebenen Dimensionen. Sie sind keine eigenen Züchtung, es gibt jedoch Züchter die sich auf den etwas kräftigeren Typ - natürlich im Rahmen des Standards - spezialisiert haben.

Liebe Grüße
Melanie und Sammy, der den Rahmen ein wenig sprengt smiling smiley

03. Dezember 2002 15:06

: Nachbarn von mir haben einen Hund bekommen, der aussieht wie ein doppelt großer Yorkshire Terrier. Gibt es diese Rasse auch in "kurz-bis-unters-Knie"?

Ja, aber meist nur bei "Vermehrern". Die bieten sogar Yorkies in Mini, Midi und Maxi an:-)). Es kommt vor, daß auch in guten Zuchten mal größere dabei sind,weil besonders gerne größere Hündinnen mit kleinen Rüden verpaart werden, aber soo große auch wieder nicht. An sich gibt es nur "den" Yorkie. Frag' doch mal, ob er Papier hat, und wenn ja, welche.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira


04. Dezember 2002 14:05


Hallo!

Der Australian Terrier sieht dem Yorkie sehr ähnlich, ist aber größer, bis 25 cm.

Viele Grüße von Karin!

06. Dezember 2002 07:18

Also standartgemäß natürlich nicht, hab aber selber einen der ca. 10kg wiegt mit einer Schulterhöhe von knapp über 35cm. Er schaut total Yorkie aus, hat auch die Statur und das Fell eines Yorkies, hat aber keine Papiere. Wir haben ihn erst mit 4 Jahren bekommen, und seine Vorbesitzer haben gesagt er kommt aus einer Tierhandlung in Wien, und woher die ihn gehabt haben ist total unklar... Yorkies bis kurz-unters-Knie könnten aber ja auch zB Westie-Yorkie Mischlinge sein, oder? Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Grüße,
Iris und Riesenyorki Berny


06. Dezember 2002 07:44

ES könnte sich um einen Australian Silky Terrier handeln, der dem Yorkie ein wenig ähnlich sieht, aber größer ist und oft als Yorkie verkauft wird )nicht von seriösen Züchtern natürlich).

Gruß

Robert