Malinois - Aussprache? :: Hunderassen

Malinois - Aussprache?

von andrea(YCH) am 06. Januar 2003 13:58

Nur zur Info: Malis sind Belgier!

von Gaby mit Beira(YCH) am 06. Januar 2003 14:22

: Nur zur Info: Malis sind Belgier!

Du bist aber ein Schlauberger (und so schnell) - da wäre ich nicht drauf gekommen:-(( - trotzdem werden sie, wenn es "Malinois", also französisch geschrieben wird, auch franz. ausgesprochen. Andernfalls ist die Rassebezeichnung "Mechelaer/Mechelaar".

Gruß
Gaby mit Beira

von Gaby mit Beira(YCH) am 06. Januar 2003 18:23



PS: Den "Mist" hatte ich natürlich mit der Antwort gebaut, in der ich schrieb, es sei eine französische Rasse *kopfschüttel ob der eigenen Dummheit* *lol*

Nochmals
Gaby mit Beira

von andrea(YCH) am 06. Januar 2003 18:52

He, so trifft man sich wieder. War nur`n Witz. Und nimms nich so. Les halt nur die Briefe wo Staff oder Mali steht. Also nimms nich so ernst. Grüße + wedel Apropos: du bist auch nicht langsam.... und viele leute wissen gar nicht, was`n Mali ist...

von andrea(YCH) am 06. Januar 2003 20:32

Hallo, hab mir nur den Text von eben durch den Kopf gehen lassen und will verhindern, das ihr das falsch verstehst: mit den Leuten mein ich natürlich NICHT euch sondern die, die beim Anblick eines Malis denken, es sei ein (Originalzitat) "Verkrüppelter" oder "zu kurz geratener" Deutscher Schaeferhund. Ihr kennt die Rasse, klar, aber viele wissens halt nicht. Gut das ihr mich drauf Aufmerksam gemacht habt, hört sich wirklich blöd an. Das mit dem Mechelaar ging auch nur aus so einem dummen Gespräch hervor. Wir haben uns halt mal darüber unterhalten, wie man das richtig ausspricht, und nach einer halben Stunde meinte einer: Komm, wir hören auf, sagen wir doch einfach "Mechelaar". In der Situation wars halt witzig, aber wenn man den Hintergrund nicht kennt, klingts echt blöd. Du scheinst dich mit der Rasse ziemlich auszukennen (Wenige meiner Bekannten kennen den Ausdruck "Mechelaar"winking smiley Hast du einen Mali? Grüße andrea

von Gaby mit Beira(YCH) am 07. Januar 2003 08:05

Hallo Andrea,

nein, ich habe keinen, aber ich kenne viele. Darüber hinaus beschäftige ich mich (nicht nur als Trainerin) sehr intensiv mit den verschiedensten Rassen - Hunde sind meine große "Leidenschaft".

Liebe Grüße
Gaby mit Rhodesian Ridgeback Beira, Rhodesian Ridgeback Leon und Affenpinscherdame Xelina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer erteilt Strafe?

    :Hallo Heidi! : ::entschuldige, daß ich Dir widerspreche, aber ich habe grundsätzlich was dagegen, daß ...

  • Hundeausstellungen

    Hallo Tina, : Ich finde Hundeausstellung tierfeindlich oder bessergesagt : hundefeindlich. Wozu dass ...

  • Kupieren

    Hallo Mary, mir ist es auch ein Rätsel, warum Menschen etwas derartiges tun, es ist in meinen Augen ...

  • pöbeleien/Drohungen

    Hi zusammen! Ich hab jetzt alles sorgfältig durchgelesen und gebe jetzt meinen Senf dazu *ggg* Wenn ...

  • Auto und Box

    Hallo Andreas, : Kennel oder ähnliche lose Boxen (die fliegen nämlich genauso durchs Trenngitter bzw. ...

  • BSE medizinisch betrachtet

    : Hallo Sophie! : : : : Offensichtlich wäre sie nach Deinen Ausführungen ja doch notwendig gewesen. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren