Malinois - Aussprache? :: Hunderassen

Malinois - Aussprache?

von andrea(YCH) am 07. Januar 2003 15:45

Meine auch. Vor allem die großen Gebrauchshunderassen. Hab selbst eine DSH-Dame, im Frühjahr kommt noch ein Mali dazu. Was trainierst du denn? Ridgebacks sind auch sehr schöne Hunde. Haben die eigentlich einen starken Jagdtrieb? Irgendeiner hat im Forum gefragt, was für Rassen in seinem Hund sind. Ich finde, der sieht aus wie ein Riedgeback-DSH - Mix. Eine Bekannte hat einen solchen Hund und der sieht dem sehr ähnlich. Wenn du dich mit Rodesians auskennst kannst du ja mal nachsehen. Grüße Andrea + Adelheid :-x

von Gaby mit Beira(YCH) am 07. Januar 2003 16:06

: im Frühjahr kommt noch ein Mali dazu.
Herzlichen Glückwunsch!
Was trainierst du denn?
Agility und ab und zu leite ich Welpenkurse.
Haben die eigentlich einen starken Jagdtrieb?
Sie haben Jagdtrieb, der sich aber mit Erziehung "gut in den Griff bekommen" läßt. Neulich haben meine beiden im freien Feld ein normales Haushuhn - wer weiß, wo es herkam - aufgespürt und hatten es fast schon; ich konnte sie tatsächlich abrufen, ohne daß dem Huhn ein Federchen gekrümmt wurde:-)).

Irgendeiner hat im Forum gefragt, was für Rassen in seinem Hund sind. Ich finde, der sieht aus wie ein Riedgeback-DSH - Mix. Eine Bekannte hat einen solchen Hund und der sieht dem sehr ähnlich. Wenn du dich mit Rodesians auskennst kannst du ja mal nachsehen.

Hab' ich schon - der Gesichtsaudruck ist tatsächlich "Ridgeback-like" - aber bei "Buramis" (bunte Rassemixe) bin ich mit Prognosen immer vorsichtig:-))
:

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von andrea(YCH) am 08. Januar 2003 11:43

" - aber bei "Buramis" (bunte Rassemixe) bin ich mit Prognosen immer vorsichtig:-))

Stimmt. Die Eltern könnten ja auch schon Mixe sein. Und dann wirds kritisch... Ah, mit dem Jagdtrieb ist das anscheinend wie bei allen andren Rassen auch: Die Erziehung ist das wichtigste. Bildest du in einer Hundeschule oder in einem Verein aus? Ich bin in einem Verein und mach im Mai den SKN-Lehrgang. Vielleicht kannst du mir ja was davon erzählen? Grüße + *wedel-wedel* Andrea + Adelheid

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren