Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Englische Setter
10. Dezember 2002 20:43

Hallo Karin,
Setter sind eine absolut liebnswerte Rasse... wenn man ihnen gerecht werden kann. Von unserer verstorbenen Gordon-Hündin kann ich viele der bereits angesprochenen Eigenschaften bestätigen!
Viel Bewegung in der Jugend, sensibel und Schwächen des Menschen ausnutzend, Jagdtrieb unbedingt in den Griff kriegen (Wir haben auf Mäuse vorstehen umgelenkt! Erst im Alter hat sie Rehen freiwillig nur hinterhergeschaut!). Fila hatte keine gesundheitlichen Probleme bis zum 11. Lebensjahr, dann Hinterhand-Wirbelsäulenbeschwerden. Sie wurde mit 8 Jahren wegen Problemen mit der Nachwuchszuchthündin kastriert, danach super ausgeglichen! Ihre Freßsucht war allerdings noch ausgepräger, was ihren Gehorsam (nur noch mit Leckerchen) enorm hochschnellen ließ!

Für mich persönlich stellt sich die Frage, ob wir Nichtjäger einem Vorstehhund gerecht werden können! Meiner Ansicht nach nur, wenn man diese passion, die ja jahrelang genetisch gefördert wurde, irgendwie umorientieren kann! Rettungshund?

Ihre HP habe ich als Trauerarbeit erstellt. Sie zeigt einen Querschnitt durch ihr Leben!

Sybille


11. Dezember 2002 07:43

Guten Morgen!

Wie gesagt, ich habe das aus einer Zeitschrift, bin kein Setter-Kenner!

Tina

11. Dezember 2002 07:43

Hallo Gabi,

ich kann nciht beurteilen ob es Unfug ist. Habe mich noch nie mit einer der beiden Rassen näher beschäftigt.

LG, TIna

11. Dezember 2002 07:44

Na hoffentlich ;-)

11. Dezember 2002 09:44

: Hallo Tina,
: ich kann nciht beurteilen ob es Unfug ist. Habe mich noch nie mit einer der beiden Rassen näher beschäftigt.
:
ich aber, und nicht nur mit diesen. Es IST Unfug!!! (milde ausgedrückt):-))).

LG
Gaby mit Beira


11. Dezember 2002 12:47

Hallo Anne,

Ja da hast Du sicher Recht. So viele Setter gibts bei uns in der Gegend auch nicht, ich kenne halt nur diejenigen die in der Gruppe waren. Viel Spass weiterhin mit Deinem tollen Setter!

Viele Grüsse

Corinna