Neuer Wind im SV ! :: Hunderassen

Neuer Wind im SV !

von heidrun+C(YCH) am 09. Dezember 2002 10:53

Nochmal Hi :-)

Danke für den Hinweis - muss ich mal in Ruhe durchlesen, klingt
aber sehr spannend.

@ Antje
Nun versteh' ich Dein posting hier erst wirklich ;-)
Es scheint tatsächlich ein Silberstreif am Horizont zu erscheinen?!

Viele Grüsse
heidrun+C

von Züchter(YCH) am 09. Dezember 2002 11:59

Hallo,
bei aller Begeisterung, man darf aber nicht vergessen, daß manch ein Leistungsschäferhund hässlich wie die Nacht ist und oft übernervös und hecktisch, was selbst TA´s bestätigen.

Also ich bin der Meinung ein gesundes Mittelmaß zwischen Leistung und Schönheit wäre das Besser. Wenn jetzt solche Leute wir Raiser an die "Macht" kommen, könnte es geschehen, daß die ganze Sache nun in die andere Richtung ausufert. Womit der Zucht auch nicht gedient wäre.

Dies nur als kritische Anmerkung eines Züchters.

von Antje(YCH) am 09. Dezember 2002 12:08

Hallo Züchter,

glaube kaum, daß der Einfluß von Raiser so weitreichend sein wird.... ,-))) Aber wenn er nur 10% beeinflussen kann (im Hinblick auf die Gesundheit und die Belastbarkeit der Hunde) dann ist es auf jeden Fall ein Gewinn. Die Hoffnung, daß die "Froschhunde" nun nicht mehr auf Schauen vorne plaziert werden habe ich nicht. Aber kleine Schritte können auch in die richtige Richtung führen, z.B. auf lange Sicht vielleicht keine Kkl. 1 mehr mit a3 bzw. ohne ED-Befund oder ohne VPG3. Gut Ding braucht Weile, die Voraussetzungen dafür sind nun zumindest besser als vorher...

Viele Grüße

Antje

von Züchter(YCH) am 09. Dezember 2002 12:12

Hallo Antje,
ich hoffe, Dein Wunsch geht in Erfüllung. Aber ich denke, da spielt das Kapital noch eine weit größere Rolle.

von Robi(YCH) am 09. Dezember 2002 12:43

bei aller Begeisterung, man darf aber nicht vergessen, daß manch ein Leistungsschäferhund hässlich wie die Nacht ist und oft übernervös und hecktisch, was selbst TA´s bestätigen.

Hallo Züchter

was heiss hässlich. Da gehen halt die Meinungen bei Züchter und
Hundesportler auseinander!

Ich hoffe, dass unter Raiser die Meinungen zwischen Schönheit und Gebrauchshund langsam ineinander verschmilzt, so dass es
nur noch EINEN DEUTSCHEN SCHAEFERHUND gibt, der gesund robust
nervenstark und erst noch schön ist.
Vor allem wünsche ich dem neuen Vorstand viel Glück und nicht
dass ihnen schon in den ersten Tagen Steine in den Weg gelegt
werden.
Gruss
Robi der mit dem Belgier

von Pat1(YCH) am 09. Dezember 2002 12:43

wir Raiser an die "Macht" kommen, könnte es geschehen, daß die ganze Sache nun in die andere Richtung ausufert.

hei
sicher könnte das geschehen.wer weiss.
du sagst manch leis.hund hässlich wie die nacht.
das wär mir wurscht.die wahre schönheit liegt immer im auge des einzelnen.und glaub mir,wenn ein potthässlicher köter plätzlich abräumt,dann werden die mit den schönen hunden aber ganz fix ihr schönh.ideal überdenken.
übernervös u hektisch hat mit der "hässlichkeit " nichts zu tun.das ist nochmal ne andere schiene.ich würde es sehr begrüssen,wenn raiser und sei es nur mal im ansatz was bewegen könnte.sollte er über unsere hoffnung hinausschiessen,so wäre dem dsh damit immer noch mehr gedient als wenn das bisherige so dumm weitergeht.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • DISCS+Clickern+Schleppleine?

    Hallo Wiebke, wie gut, dass du es so schön formuliert hast, ganau die Ganken/Fragen bezüglich der ...

  • Welchen HD-Status kann man akzeptieren?

    Hallo, : Ich habe eine Hündin mit B Hüften und einem Zuchtwert von 92, im DRC und GRC stehen mir nur ...

  • Schutz vor großen Hunden?

    Hi, Petra auch wenn die gefahr des wilderns besteht, solltest du deinen Hund auf jeden fall ableinen ...

  • Begleithunde"?"

    Hey Gabie, vielleicht befinden wir uns auch auf einem Nenner und reden lediglich aneinander ...

  • Welpenspiel vs. Welpenprägung

    Hallo Steffi, sehr löblich, dass du dich schon vorher nach einer Schule erkundigst ;)). Ich komme aus ...

  • Fakten ! zu Barf?

    Hallo Anneliese Ich ernähre unsere Hunde seit jeher "althergebracht" mit Frischfleisch. Früher gab ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren