Pyrenäenberghund, Bitte um Aufklärung! :: Hunderassen

Pyrenäenberghund, Bitte um Aufklärung!

von Carina(YCH) am 14. Dezember 2002 13:21


Hallo,

Ich hzoffe es gibt hier ein paar Rassekenner oder auch Besitzer die mich Aufklären können. Ich bin total fasziniert von dieser Rasse fühle mich aber Aufgrund mancher Halter dieser Rasse nicht fähig dazu einen solchen Hund zu halten.
Ich habe in der letzten Woche 2 Besitzer dieser Rasse getroffen die mir erzählt heben das sie ihre Hunde noch nie mit anderen Hunden zusammengelassen haben weil es in ihrem Wesen liegt das sie Raufer sind, das sie nicht freundlich zu Menschen sind und das es unmöglich ist diese zu einen normalen Hund zu sozialisieren. Ich halte das für absoluten Irrsinn! Ich denke mir zwar das diese Hunde nicht so leicht zu sozialisieren wären wie unsere Hunde(Goldie, Yorkie und Dobermannmischling) aber so schlimm kann es ja nun auch wieder sein. Ich hoffe diese Frage klingt nicht zu blöd aber ich habe noch keinen Besitzer getroffen der etwas nettes über diesen HUnd gesagt hat und das macht mich etwas stutzig.
Also wie ist es mit solch einem Hund zusammen zuleben?

Liebe Grüße, Cari, Ginger, Dusty und Hera!

von Gaby mit Beira(YCH) am 14. Dezember 2002 13:24

:
: Hallo,
:schau Dir mal weiter unten den Beitrag über Herdenschutzhunde an, da steht alles Wissenswerte drin.

Gruß
Gaby mit Beira

von piper(YCH) am 15. Dezember 2002 15:01


: Hallo,
:
: Ich hzoffe es gibt hier ein paar Rassekenner oder auch Besitzer die mich Aufklären können. Ich bin total fasziniert von dieser Rasse fühle mich aber Aufgrund mancher Halter dieser Rasse nicht fähig dazu einen solchen Hund zu halten.
: Ich habe in der letzten Woche 2 Besitzer dieser Rasse getroffen die mir erzählt heben das sie ihre Hunde noch nie mit anderen Hunden zusammengelassen haben weil es in ihrem Wesen liegt das sie Raufer sind, das sie nicht freundlich zu Menschen sind und das es unmöglich ist diese zu einen normalen Hund zu sozialisieren. Ich halte das für absoluten Irrsinn! Ich denke mir zwar das diese Hunde nicht so leicht zu sozialisieren wären wie unsere Hunde(Goldie, Yorkie und Dobermannmischling) aber so schlimm kann es ja nun auch wieder sein. Ich hoffe diese Frage klingt nicht zu blöd aber ich habe noch keinen Besitzer getroffen der etwas nettes über diesen HUnd gesagt hat und das macht mich etwas stutzig.
: Also wie ist es mit solch einem Hund zusammen zuleben?
:
: Liebe Grüße, Cari, Ginger, Dusty und Hera!

hallo,

ich kann dir auch nur den beitrag über die herdenschutzhunde empfehlen.

hab aber noch ein praktisches beispiel für dich:

meine piper war in der welpengruppen mit einem hund von der genannten rasse zusammen. der kerl war zwar doppelt so groß wie der rest (obwohl meine piper als cheasi auch nicht klein ist), aber es gab überhaupt keine probleme mit den anderen hunden. sicher sind herdenschutzhunde anders zu fördern, ... aber ich denke mit genügend aufwand ... kann man es schaffen ein *guten* hund zu bekommen.

bg piper

von Cari(YCH) am 15. Dezember 2002 15:25

Hallo,
entschuldige die Frage aber meinst du mit cheasi einen Chesapeak Bay Retriever? Ich habe nämlich eine Goldie Hündin und bin total interessiert an diesen Hunden nur leider gibt es bei uns in Österreich nicht viele solche Hunde.

von mari(YCH) am 15. Dezember 2002 17:37

Hallo,

guck mal da:

[www.pyrenaeenberghund.com]


von piper(YCH) am 15. Dezember 2002 17:35

: Hallo,
: entschuldige die Frage aber meinst du mit cheasi einen Chesapeak Bay Retriever? Ich habe nämlich eine Goldie Hündin und bin total interessiert an diesen Hunden nur leider gibt es bei uns in Österreich nicht viele solche Hunde.


ja ich meine den chesapeak bay retriever! sind wirklich gaaaaaannnnzzzz tolle hunde!

bg piper

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kind mit fremden Hund alleine unterwegs

    Hallo Petra, :Das ganze ist natürlich unverantwortlich und auch reichlich gefährlich. Jenau.... :Es ...

  • Krallenverletzung-Verbände-Schuhe!

    : Hallo Nora, davon kann ich nur träumen! Weder bei meiner Haustierärztin noch in der Tierklinik ...

  • Slalom

    Hi Martin! Hmm...... welches nun die bessere Methode ist? Zuerst haben wir die Hunde um die Stangen ...

  • Komische Hundehalter?

    Hi Franziska Pudel sind Jagdhunde?? Ich dachte, die seien urspruenglich als Wachhunde gezuechtet ...

  • Hundeflüsterer

    : : Hallo Andrea! : : Was macht er mit der "Kette"? Was ist seine Philosophie? Er wirft diese nach ...

  • Futtermittelhersteller wo seid ihr?

    : : : Na wirklich lustig, seit dem Viri hier etwas für Aufrur sorgt, verstummen die vielen Herren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren