Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pyrenäenberghund, Bitte um Aufklärung!
15. Dezember 2002 22:43

Kann ich mir gut vorstellen das es ein toller Hund ist ich habe letztes Jahr einen auf eiige wenige auf einer Hundeaustellung gesehen und ich war hin und weg schon allein von ihrem Anblick.

17. Februar 2003 14:37

hallo

die eigene erfahrung ist doch immer die beste, deshalb hier noch eine ganz direkte antwort. obwohl wir auch unterschiedliche meinungen gehört hatten, haben wir ende november 2002 zu unserem berner sennen-mischling noch einen dreijährigen pyrenäenberghund dazugenommen. unser pyri-mädchen war infolge mehreren platzwechseln nicht gerade sehr erzogen, und ich arbeite jetzt nach der methode von jan fennell mit ihr (gibt ein buch). - ich nehme sie überallhin mit, zu fuss und im auto. im auto und draussen vor läden wartet sie problemlos. im restaurant und auf der strasse ist sie zu menschen (auch Kindern) absolut problemlos - zu FRIEDLICHEN hunden ebenso. wenn sie allerdings attackiert wird, reagiert sie blitzartig. unserem mischlingsbuben gegenüber ist sie friedlich, allerdings dominant und wird es wohl auch bleiben. im eigenen territorium müssen wir mit kindern aufpassen, erwachsene besucher sind kein problem. kommen auf rufen wird allmählich besser, wird aber wohl noch viel zeit brauchen. kurz: sie ist eigenwillig und dominant, sicher nur bedingt erziehbar, aber gleichzeitig ein grosser schatz und ich würde sie nicht mehr hergeben.
ich hoffe, diese information hilft dir etwas weiter.
fg
yvonne