Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rasse? Mein unvergessener Hund.
15. Dezember 2002 21:17

: HI Nathaly,
:
: da würde dann aber auch nur die Farbe halbwegs passen, der Körperbau sieht völlig anders aus...

konnte ich nicht wieklich erkennen (außer am Kopf).


15. Dezember 2002 22:47



Ein bisschen Labrador, ein bisschen Deutsch Kurzhaar, mit einem Hauch von Irish Setter???

16. Dezember 2002 02:49

Ich habe schon einige DK Hündinnen mit max. 50 cm gesehen, und wenn dann noch ein Labbi-Vater mit 60 cm beteiligt war hast Du vielleicht dieses Ergebnis.


Hallo,

Labbis sind nach dem Standard noch nicht mal 60cm.;-)
Bei Rueden 56-57 cm Labradorhuendinnen 54-56cm.

Ich haette mehr auf Labbi+Irish Setter getippt.

Aber er wird nicht ersetzbar sein.
Ein neuer Hund der einzieht braucht eine neue
Chance, jeder ist wieder anders.;-)

Gruesse
Carla2


16. Dezember 2002 05:40

Hallo Carla,

: Aber er wird nicht ersetzbar sein.

Das auf keinen fall...

: Ein neuer Hund der einzieht braucht eine neue
: Chance, jeder ist wieder anders.;-)

Das stimmt, deshalb haben wir uns bewußt kein Abbild von Hannibal gesucht...aber sein Nachfolger ist ein schwarzer Setter-Münsterländer...:-)

Liebe Grüße,

Nathaly


16. Dezember 2002 05:42

Hi,

ihr meint also alle Irish Setter?
Bis auf die Farbe (und die war in Natura auch eher braun als rot) finde ich im Körperbau etc. keinen Setter...

Labbi und DK finde ich aber auch! :-)

Liebe Grüße,

Nathaly

16. Dezember 2002 12:09


:
: Das stimmt, deshalb haben wir uns bewußt kein Abbild von Hannibal gesucht...aber sein Nachfolger ist ein schwarzer Setter-Münsterländer...:-)

Hallo Nathaly

Der sieht ja fast wie ein Flat aus.Schöner Hund!!!

grüsse
Yvonne und Luna