Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rasse? Mein unvergessener Hund.
16. Dezember 2002 21:08

Hi Yvonne,
dankeschöön! :-)
Die Ähnlichkeit mit dem Flati haben wir auch bemerkt...:-)))

LG!

Nathaly & Nico

16. Dezember 2002 21:19

Ich würde auf Labrador+? tippen!
Viele Grüße
Christina

17. Dezember 2002 21:48

Oh, ich dachte wirklich, das ist unser Flax!
Wir hatten GENAU so einen. Ein Bild von einem Hund!
Größe+Gewicht genauso wie Du es beschreibst.
Leberfarben, braune Nase, weißer Fleck auf der Brust.
Körperbau exakt wie ein Deutsch-Kurzhaar.
Wir fanden ihn ganz einsam und vernachlässigt in einem Pferdestall und durften ihn mitnehmen, wissen daher also nichts über seine Abstammung. Wir haben immer auf Deutsch-Kurzhaar-Mix getippt, haben auch an eine Labrador-Verwandtschaft gedacht, waren aber bei letzterem wieder skeptisch, da ein Labrador so viel schwerer vom Körperbau ist.
Flax war ein recht ungestümer Hund, und ein großer (Weg-)Renner. Er ist uns auch leider entlaufen! Trotz Suche haben wir nie rausfinden können, wo er abgeblieben ist :-(
Der Nachfolge-Hund war sein Ebenbild, nur in schwarz und etwas kleiner (Foto siehe Thread weiter unten "Mini-Labrador" oder suche "Coco"winking smiley.

Viele Grüße :-)

18. Dezember 2002 17:35

Hallo
Das ist aber eine Harte Nuß ;-) Hastdu schon mal an Cocker + Schäferhund gedacht dieses Gesicht könnte ein Schäfer sein wenn die Ohren nicht währen :-)
Bye Heike


19. Dezember 2002 06:26

Hi Heike,

ich hatte eigentlich immer an die typ. Jagdhundrassen gedacht, weil er auch typische Jagdhundeigenschaften (Jagdtrieb, Vorstehen etc) gezeigt hat.

Liebe Grüße,

Nathaly