Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weißer Schäferhund von FCI anerkannt
23. Dezember 2002 12:12

:Also kann man mit Border COllies, Berner Sennenhunden, Riesenschnauzern, Australian Shepherds, Rottweilern, Dobermännnern Labradors, Goldies etc nicht arbeiten.

... und Bearded Collie, Boxer, Appenzeller, Airedale Terrier?

Lg Nina mit Tina & Chelsea
PS: Hab Arcos Mum übrigens nicht mehr getroffen, aber ich werd ihr deine Nummer etc. in den Postkasten schmeißen, ok?

23. Dezember 2002 12:21

Hallo Markus,

wie definierst Du Eignung für einen Hundeplatz? Ich denke es kommt da doch wohl auf den Hundeführer an. Leute, die gerne Hunde haben, die bedingungslos das tun was Herrchen verlangt, dafür aber oft mit den Nerven vollkommen im Keller sind (häufig der Fall bei DSH und Malinois) denken sicherlich so. Es gibt aber auch Hundesportler, die gerne nervenstärkere, eigenwilligere Rassen, wie z.B. den Rottweiler oder den Riesenschnauzer haben wollen. Diese Rassen eignen sich bei geeignetem Hundführer genauso für den Hundesport. Sind aber leider nicht mehr so gefragt, weil die meisten Leute "einfachere" Hunde haben wollen.

Es kommt immer auf die Sicht an und welche Ansprüche ich an meinen Hund stelle.

Gruß

Heidi

23. Dezember 2002 12:42

Hallo!

Also ich kenne mehrere weiße Schäferhunde. Und ich kann nicht sagen das die besonders ängstlich sind. Was mich persönlich an denen stört (das macht sie aber noch lange nicht zu schlechten Hunden), ist ihre langsame "komm ich heut nicht, komm ich morgen" Art. das wäre nichts für MICH. Aber viele Leute stört sowas ja nicht. Ganz im Gegenteil, es gibt auch viele Leute die mich für absolut bescheuert halten, weil ich mich für einen BC entschieden habe. Für MICH ist es DER Hund schlechthin. Um zum Schutzdienst zu kommen. Ich kenne einen weißen in diesem Bereich und der ist sehr! energisch und steht seinen Kollegen in nichts nach.
Naja, auf jeden Topf passt halt ein Deckel.

Liebe Grüße, Ilka

23. Dezember 2002 12:47

: Hallo Thomas,
:
: Ich finde man kann nicht eine ganze Rasse in einen Topf werfen.
: Außerdem kommt es immer auf den Führer, Helfer und Prüfer an.

Das sehe ich auch so.

: Durch eine SchH Prüfung einen Hund zu bringen ist doch wahrlich keine Kunst.

Es ist eine Kunst und zwar eine sehr hohe. Da steckt unendlich viel Arbeit drin. Nicht jeder Hund und Hundeführer ist dafür geeignet.

Und wo gibt es eine Veranstaltung bei der nicht gewisse Führer wohlwollender bewertet werden?

Die wird es immer geben.

Gruß

Heidi


23. Dezember 2002 14:18

Hallo Attila,

ich kann Dir Deine Frage gerne beantworten.

Ich habe mir diese Rasse gekauft. Weil sie mir allein schon wegen genau diesem weißen Fell gefallen.

Außerdem habe ich festgestellt, das die Weißen für meine Kinder bestens geeignet sind.

Ich Wesen gefällt mir einfach besser als das der meisten DSH.
Da ich mich mit Hunden schon immer auseinandergesetz habe mußte ich auch feststellen, das mir die DSH einfach zu überzüchtet waren. Und die abfallende Rückenpartie gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Du hast sicher recht, ich habe auf das Aussehen, auf das Wesen und die Gesundheit geachtet und wurde bei meinen Weißen bisher in keinsterweise entäuscht.
Dir scheinen die DSH ja auch am Herzen zu liegen sonst hättest Du nicht drei von Ihnen.

So denke ich, hat jeder seinen eigenen Geschmack, Und das ist auch gut so.
Ich finde nur, man sollte eine Rasse nicht schlecht machen, nur weil sie einem selber nicht zusagt.

Auch beim DSH gibt es verschieden Farbschläge warum also nicht auch die Farbe weiß?
Es gibt doch auch die Weißen Tiger!
Liebe Grüße


23. Dezember 2002 14:52

Für mich ist seit diesem Jahr der RWS leider zu einer Auffanggesellschaft unseriöser Züchter geworden...
Auch finden sich seit Jahren miteinander verfeindete Züchter plötzlich wieder im gleichen Verein wieder. Ob DAS lange gut geht??