Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weißer Schäferhund von FCI anerkannt
24. Dezember 2002 04:19

Sorry für den ersten Eintrag von mir - Fehlmanipulation. Ich wollte mich zum "ängstlich - kranken-usw. - Hund" äussern: Ich kann mit meiner Hündin jederzeit das geegenteil beweisen. Meine 2 1/2 . jährige Hündin ist fei und offfen im Wesen, an allem interessiert, aufmerksam und lernbegierig im Hundesport, sowohl in der Unterordnung, im Fährten wie auch im Schutzdienst. Und trotzdem ist die gleichwohl ein seh einfühlsamer Familienhund. Hier möchte man nun wieder einmal unsere Weissen schlecht machen - und hat dabei von der Rasse offenbar keine Ahnung! Das scheint auch den Personen so zu gehen, die sich über die Namensgebung anlässlich der FCI-Anerkennung künstlich aufregen, dabei ist es doch ziemlich Wurscht wie unsere Rasse heisst. Die Liebhaber dieser Rasse kümmern sich um andere Dinge als um einen Rassenamen, zum Beispiel um eine saubere Zucht, damit aus dieser Gattung Schäferhund nicht auch ein Kurvenlineal oder eine Rutschbahn gezüchtet wird, wie dies leider bei den Urahnen der Weissen, dem hochgelobten DSH der Fall ist.

24. Dezember 2002 07:51


: Für mich kommen nur Malinois, der Deutsche, die Belgischen und die holländischen Schäferhunde in Frage, weil bei ihnen nicht so sehr Wert auf das Aussehen, sondern auf die "inneren Werte" geachtet wird, d.h. es handelt sich um gute Hunde, mit denen man arbeiten kann.
:


Nun sieht man leider immer mehr duchgeknallte Mallinois, woher das nun kommt??
Heike


24. Dezember 2002 07:59

Kommt alle zur Ausstellung am 12.1.2003 nach Brilon, die zwei wirklich große Vereine veranstalten, dann werdet Ihr schon sehen.

Wann und wo ist denn die Ausstellung in Brilon und wer veranstaltet sie?:


24. Dezember 2002 08:00


:
: dann hast Du die Falschen gesehen. Mich interessieren die Arbeitslinien, die anderen sind für mich Schauhyänen, die mir nicht ins Haus kommen. Solange die "Weißen" nur toll sind, weil sie weiß sind, und sich keine Arbeitslinien ausbilden, ist das für mich ein Witz.
:
: Gruß, Attila


Hi Attila,
du machst aber auch die Augen oft zu.
Was nicht sein darf ist nicht?
Heike

24. Dezember 2002 08:03

!
:
: Stell dir mal vor, ein Hund, der in Österreich auf den Agilityturnieren meistens weit vorn ist, ist ein Weißer Schäferhund! Unfassbar, sollte man glatt verbieten, oder?

Hi Nina,
schon vergessen, beim Agility "dürfen" auch ängstliche mitmachen.
Dat ritiche is: Männermässig : kämpfen= VPG
Heike

24. Dezember 2002 08:06

", Hovawarte haben Stockangst, Goldies beißen gar nicht erst usw.

Ich hör jetzt auf weiterzulesen.
Vielleicht sollte die Überschrift heissen: alle Hunde weg ausser Schäferhunde (natürlich aus Arbeitsrassen, klaro).

Kopfschüttel Heike