Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weißer Schäferhund von FCI anerkannt
24. Dezember 2002 16:50

Es fragt sich halt nur, wer hier mit Dreck wirft. Wenn ich mir den Beitrag von Herrn Modl lese, dann den von Barbara und dann den von Ihnen, na, dann dürfte ja alles klar sein.
Wünsche Ihnen zum Weihnachtsfest etwas mehr Niveau.
Hanny

24. Dezember 2002 17:09

hallo harry und attila,

warum ich mich für einen weissen entschieden habe und nicht für den dsh ist ganz einfach.

ich wollte erstens einen großen hund,
zweitens einen schönen,
drittens einen der mir vom wesen und anatomisch zusagt.

ist mir auch ziemlich egal warum ihr euch für den dsh entscheidet ich habe meinen traumhund.

viele grüsse
josef

24. Dezember 2002 18:05

Hallo Heidi,

ja so sehe ich es auch. Es kommt natürlich vom Standpunkt des Betrachters an. Viele sehr gute Schutzhunde eignen sich auch nicht für das Auftreten in der Öffentlichkeit. Dieser Kritikpunkt ist sicherlich berechtigt.

Das die Malis und DSH überwiegend "nervlich" im Keller sind kann ich aber nicht so stehen lassen.
Sicherlich gibt es auch noch andere Hunderassen, die sich sehr gut für Gebrauchshundesport eignen. Riesenschnautzer z.B. Aber durchgesetzt haben sich klar Malinois und DSH. Auch bei der Polizei, beim Zoll, Bei den Armeen werden diese beiden Hunderassen vorwiegend eingesetzt. Das kann nicht von ungefähr kommen, oder?
Am besten eignen sich Mali und DSH, sonst würde die Wahl sicherlich nicht so häufig auf diese beiden fallen. Warum sind diese beiden nun so erfolgreich? Weil bei ihnen nach der Leistung selektiert wurde. Nicht wie bei den Weißen nach der Schönheit des gepuderten Fells. Für die heutige Gesellschaft, für die Städte, in denen die Hunde möglichst wenig Trieb und wenig Ansprüche an die HAltung besitzen sollen, ist der weiße sicherlich eine Alternative.

Gruß
Markus


24. Dezember 2002 18:57

Hallo,

es ist genug über Farben, SchH-Tauglichkeit, Inzucht usw. usw. usw. w/der wundervollen Weißen Schäferhunde diskutiert worden - Leute, es ist Weihnachten, gebt endlich Ruhe und widmet Euch Euren Hunden, sofern Euch daran etwas liegt.

Wir wünschen allen Besuchern dieses Forums (und natürlich den Betreibern!) wunderschöne und geruhsame Weihnachten.
Wem noch das ultimative Rezept für die festlichen Tage fehlt (viele werden es kennen, einige aber hoffentlich noch nicht!)kann ja das folgende mal ausprobieren, wobei allerdings unsere Weißen Lieblinge am besten außerhalb des unmittelbaren Einwirkungskreises des Meisterkochs aufgehoben sind, um Unfälle zu vermeiden:

---

Truthahn mit Whiskey

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen=) und eine Flasche Whiskey. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200 ° C einstellen. Dann ein Glas Whiskey auf gutes Gelingen trinken.

Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whiskey ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250° C einstellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich drei Whiskey ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffen unn sich eins hinner die Binde kippen.

Nach ´ner weiteren albernen Schunnde langsam zzum Ofen hinschlendern unn die Trute umwennen. Drauf achtn, sich nich Hand zu vabrennn anne Schaiss-Ohfndür.

Sich waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas ssisch unn dann unn so. D'Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all ßehn Minud'n pinkeln.

Wenn üerntwi mölich, ßumm Trathuhn hinkriechn unn den Ohwn aus'm Viech ssiehn. Nommal n n Schlugg geneemign hd anschliesnt wida fasuch, das Biest raussukriegn.

Den fadammt'n Vogel vom Boden aufläsen unn auff'ner Bladde hinrichten. Aufbasse, dass nich Ausrutschn auff'm schaissfettichn Kühnbodn. Wenn sich droßdem nich fameidn läss, fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaehscheißegaal!!!

Ein wenig schlafen. Mit dem Hund Gassi gehen. Ein wenig schlafen.

Am nächsten Morgen den Truthahn mit Mayonaise und Aspirin kalt essen.

---

Viel Spaß beim Nachkochen.

Viele Grüße
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Jutta, Klaus, DESHA & GIN