Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weißer Schäferhund von FCI anerkannt
22. Dezember 2002 15:33

: Dem Vernehmen nach hat mittlerweile bereits der größte deutsche Verein für Weiße Schäferhunde, der RWS e.V. mit Sitz in Gelsenkirchen einen Mitgliedsantrag beim VDH gestellt.

Hallo Freunde der Weissen Schäferhunde!
Es ist immer wieder lustig zu sehen das dieser Herr Modl daran interessiert ist Dinge auszustreuen die nicht wahr sind. Der größte Verein für Weisse Schäferhunde íst bei weitem nicht dieser kleine RWS von dem er schreibt. Sondern es ist der BVWS. Aber Herr Modl hat Interesse daran immer wieder zu verneinen das der BVWS groß ist. Ausserdem ist es unglaubhaft das der RWS den Antrag gestellt hat - das merkt man schon an der Redewendung "dem Vernehmen nach...". Es gibt eben Leute die andere verunsichern wollen. Wenn sie ihre "Ziele" nicht durchsetzen können streuen sie Gerüchte aus. Es ist an der Zeit das sich auch ein Herr Modl endlich einmal nur noch um seine Angelegenheit in Österreich kümmert. Wirklich interessant das er immer noch nicht die Zuchthohheit in Österreich hat. Warum erklärt er das nicht mal? Also hat er selbst Riesenproblem. Warum versucht er nicht die zu lösen?
Für deutschland gilt jetzt mehr denn je: Zusammenarbeit. Manche haben es jetzt doch noch begriffen. Kommt alle zur Ausstellung am 12.1.2003 nach Brilon, die zwei wirklich große Vereine veranstalten, dann werdet Ihr schon sehen. Und glaubt nicht den Lügnern die nur ihre eigenen Vorteile wollen und nicht wissen was sie jetzt machen sollen wo die Anerkennung endlich da ist.
Gruß Barbara


22. Dezember 2002 15:26

: : Hi!
: :
: : Haben es denn auch andere Rassen geschafft?
: :
: waren denn noch andere beantragt? Ich wüsste nicht...
:

Ich denke doch dass immer wieder Rassen versuchen in die FCI zu kommen. Oder etwa nicht??

Grüße
Edith

22. Dezember 2002 15:37

: : : Hi!
: : :
: : : Haben es denn auch andere Rassen geschafft?
: : :
: : waren denn noch andere beantragt? Ich wüsste nicht...
: :
:
: Ich denke doch dass immer wieder Rassen versuchen in die FCI zu kommen. Oder etwa nicht??
:
die Rassen weniger als ihre Förderer:-)), aber ich glaube, auf der in Rede stehenden Sitzung ging es um keine weiteren.

gruss elliot

22. Dezember 2002 16:45

Hallo "Barbara",
ist ja toll, was Sie hier so ablassen. Fakt ist, dass der RWS e.V. bereits einen Antrag samt sämtlichen Unterlagen an den VDH gestellt und auch sämtliche Gebühren bereits bezahlt hat. Fakt ist weiters, dass die Ausstellung, die von BVWS und 1.WS organisiert wird, völlig bedeutungslos ist, die Titel nicht anerkannt werden und eventuell vergebene CAC Karten bestenfalls als Zigarettenanzünder verwendet werden können. Fakt ist weiters, dass der RWS der größte Verein für Weiße Schäferhunde in Deutschland ist und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Mitglied im VDH wird.
Was Österreich betrifft, so brauchen Sie sich mal keine Sorgen zu machen. Hier gibt es für die nächsten hundert Jahre nur einen Verein im ÖKV und der heißt "WSÖ". Und zwar unser WSÖ, denn der österreichische Dissidenzverein, der geglaubt hat, sich ebenfalls WSÖ nennen zu können, darf unseren gesetzlich geschützten Namen nicht mehr führen. Nun nennt er sich ja in Anlehnung zu dem deutschen BVWS-Dissidenzverein "BVWS-Ö". Was die Zuchthoheit betrifft, sind Sie ebenfalls schlecht informiert. Die Aufnahmebestimmungen des ÖKV sehen bei JEDEM Verein vor, die Zuchthoheit erst nach 3 Jahren dem Verein zu übertragen. Diese sind in absehbarer Zeit vorbei, dann ist schluß mit lustig.
In diesem Sinne ein schönes Weihnachtfest und nicht zu viel ärgern. Am besten dem RWS beitreten, dann sind Sie auf der sicheren Seite.
Herzlichst
Ihr Dieter Modl
WSÖ-Präsident
FCI-Richter

22. Dezember 2002 16:31

: Frage einer Unwissenden: Wieso den "Schweizer", gibt es nicht noch einen amerikanischen-kanadischen weissen Schäfer und wenn ja, sind die verwandt?

Es handelt sich dabei um den "amerikanisch-kanadisch" weissen Schäferhund. Der eigentlich nichts anderes ist, als ein weisser Deutscher Schäferhund. smiling smiley

Gruss Cindy

22. Dezember 2002 16:33

Hallo,

es ist doch lustig und makaber zugleich, mitzuerleben, wie aus einem "zuchtausschließenden Merkmal" eine eigene Rasse wird - und dann gleich in zwei Varianten, dem amerikanisch-kanadischen und nun auch plötzlich dem Schweizer (???) Schäferhund. Aber irgendeinen Namen muß das Kind ja kriegen. Soweit ich Vertreter dieser "Rasse" kenne: überempfindlich, kränkelnd, ängstlich-schreckhaft und zum Arbeiten ungeeignet - ein Mode-, Schau- und Spaziergehhund.

Gruß, Attila