Lhasa Apso :: Hunderassen

Lhasa Apso

von Petra(YCH) am 27. Dezember 2002 21:42

Hallo Anne!

Ich lebe seit fast 10 Jahren mit Tibet Terriern,inzwischen habe ich auch einen Lhasa Apso.
Da ich mich nicht nur mit meinen Hunden beschäftige,sondern auch mit deren Ahnen und Linien,bin ich durchaus in der Lage,beide Rassen beurteilen zu können.

Durch Ausstellungen und Besuche bei Züchtern (beider Rassen) kenne ich sehr viele Hunde,kann sie eigentlich kaum zählen.

Die Eltern und Großeltern,teilweise Urgroßeltern meiner Hunde sind mir auch bekannt.
Natürlich auch die Geschwister,bzw.Halbgeschwister.

Würde ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen können,gäbe es hier keine Antwort von mir!

Gruß,
Petra

von Anne(YCH) am 29. Dezember 2002 13:32

Hallo Petra,

: Ich lebe seit fast 10 Jahren mit Tibet Terriern,inzwischen habe ich auch einen Lhasa Apso.

Züchtest du auch?

: Da ich mich nicht nur mit meinen Hunden beschäftige,sondern auch mit deren Ahnen und Linien,bin ich durchaus in der Lage,beide Rassen beurteilen zu können.

Meine Erfahrungen haben mir bis jetzt gezeigt, dass es nicht so sehr auf die Linien und Ahnen ankommt, wie sich die Hunde verhalten, sondern auf deren Aufzucht und die späteren Besitzer.

: Durch Ausstellungen und Besuche bei Züchtern (beider Rassen) kenne ich sehr viele Hunde,kann sie eigentlich kaum zählen.

Ich bin auch viel auf Ausstellungen und konnte ehrlich gesagt im Verhalten dieser beiden Rassen keinen wirklichen Unterschied feststellen. Ich traf "solche" und "solche". Darum auch meine Anfrage wieviele Vertreter du von diesen Rassen kennst.
:
: Die Eltern und Großeltern,teilweise Urgroßeltern meiner Hunde sind mir auch bekannt.
: Natürlich auch die Geschwister,bzw.Halbgeschwister.

Und die verhalten sich wirklich alle gleich?
:
: Würde ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen können,gäbe es hier keine Antwort von mir!
Gut, dann sind wir schon zwei *ggg* ich schreibe nämlich auch immer nur von meinen Erfahrungen, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
Liebe Grüße
Anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren