Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Tibet Terrier
27. Dezember 2002 09:37

Hallo Marleen

Im Bede Tibet Terrier-Buch habe ich ein Bild gefunden, das einen TT aus den dreissiger Jahren zeigt. Er hat ein struppiges Fell, eine buschige Rute und das Gesicht und die Augen sieht man noch gut.
Ich habe das Bild auf meinem PC gespeichert, aber ich kann es nicht einfügen. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man das macht, dann könntest du dir das Bild ansehen. So gefällt mir der TT am besten.

Sandra

27. Dezember 2002 09:42

Hi,

: Ich habe das Bild auf meinem PC gespeichert, aber ich kann es nicht einfügen. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man das macht,

Du kannst es im Fotoalbum hochladen (vom eigenen Rechner). Ist eigentlich selbsterklärend - versuch's mal.

Gruß
Kathi

27. Dezember 2002 17:37

: Du kannst es im Fotoalbum hochladen (vom eigenen Rechner). Ist eigentlich selbsterklärend - versuch's mal.
:
: Gruß
: Kathi

Ich habe es mehrmals versucht. Das gescannt Bild aus dem Buch hat ein falsches Format. Ich schaffe es leider nicht ?!

Gruss

Sandra


27. Dezember 2002 19:03


: Die Natur hat es doch nicht umsonst so gemacht, dass der Tibet Terrier lange Haare hat. Hat schon seinen Sinn. Lass die Haare doch dran, das schützt den Hund doch auch vor Kälte, Hitze, Ungeziefer etc.

In diese "Natur" hat der Mensch aber verdammt viel hineingepfuscht. Oder Hat auch die Natur die zugroßen Lider beim Shar Pei gemacht, oder den Zwergwuchs bestimmter Rassen, Riesenwuchs, ...

Nur ein kleiner Denkanstoß

Susi

27. Dezember 2002 21:52


:
: In diese "Natur" hat der Mensch aber verdammt viel hineingepfuscht. Oder Hat auch die Natur die zugroßen Lider beim Shar Pei gemacht, oder den Zwergwuchs bestimmter Rassen, Riesenwuchs, ...
:

Zum Glück fällt der TT nicht unter die Qualzuchten!

Die Unterschiedlichen Haarlängen haben nicht nur mit dem Alter des Hundes zu tun,sondern auch mit den verschiedenen Linien.

Außerdem wird ein "Ausstellungshund" immer anders aussehen,als ein Familienhund.
Das sagt aber nicht aus,das diese Hunde nicht im Wald rennen dürfen oder nicht mit anderen Hunden spielen dürfen.

Es hat nur etwas mit der Art der Pflege zu tun,etwas Übung gehört schon dazu.

Jeder seriöse Züchter wird den Welpeninteressenten GENAU erklären und ZEIGEN wie der TT zu pflegen ist.

In Tibet werden die Hunde ganz anders ernährt,da wird es z.B.keine Hautprobleme geben,weil die Hunde zu proteinreich ernährt werden.
Daher macht es der Haut nichts aus,wenn sie nicht so "aufgelockert" (die Haare) rumlaufen,wie ihre europäischen Verwandten.

Um sich über dieses Thema richtig "auszulassen" sollte man sich,bevor man hier Vergleiche anstellt,genau über die Rassen und ihr Ursprungsland informieren!

Gruß,
Petra