Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie beschäftigt ihr eure Retriever?

geschrieben von Cari G&D(YCH) 
Wie beschäftigt ihr eure Retriever?
25. Dezember 2002 16:36


Hallo ihr lieben,

Ich habe wiedereinmal eine Frage:

Ich möchte meine Ginger artgerecht beschäftigen, aber wie?
Ich mache mit ihr viele Apportier- und Suchspiele und nächstes Jahr geht es ab in die Hundeschule.

Ich möchte sie nicht unbedingt jagdlich beschäftigen, ich bin froh das ich ihren Jagdtrieb endlich unter Kontrolle hab *ggg*
Also zu was würded ihr mir raten?
Sie ist eigentlich für alles zu haben, total verspielt und leicht zu motivieren.

Danke und nachrträglich frohe Weihnachten,
Carina, Dusty und Ginger.


25. Dezember 2002 23:40


..meine Ronja liebt es, wenn ich mit ihr packen spiele. Sie mit ihrem Quietschi vorweg, ich hinterher, am liebsten im Kreis und dann plötzlich von der anderen Seite kommen..

Ferner üben wir gerade Spanischen Schritt, kriechen macht sie schon ganz gut, bei jedem Schritt durch das angehobene Bein laufen und auf der Erde rollen. Gibt tolle Bücher zu dem Thema..

Gruß - Geli + Labi-Goldi-Mix Ronja

26. Dezember 2002 00:44


: Ich möchte meine Ginger artgerecht beschäftigen, aber wie?

Mit "retrieven"!;-)
Dummyarbeit, im Haus: Waesche tragen zur Waschmaschiene,
Einkaeufe tongue sticking out smileyakete, Dosen in den Keller,
Schuhe ,Zeitung ;Telefon bringen...

Bringaufgaben zu einer anderen Person

Aus dem Spiel wird eine richtige Aufgabe+ Arbeitserleichterung:-)

Gruesse
Carla2



26. Dezember 2002 09:49

hallo carina,

wir machen normale uo, dummyarbeit, dummyarbeit, wäsche zur waschmaschine tragen, vom bäcker brötchen heimtragen (...), zeitung vor der tür holen, hausschuhe bringen, licht aus-/einschalten, laden öffnen (mit bändchen dran), ...

bg flati

26. Dezember 2002 13:48

: Mit "retrieven"!;-)
: Dummyarbeit, im Haus: Waesche tragen zur Waschmaschiene,
: Einkaeufe tongue sticking out smileyakete, Dosen in den Keller,
: Schuhe ,Zeitung ;Telefon bringen...
:
Pass damit aber auf, mein Nachbarshund hat uns auch schon alle Einkäufe aus dem Kofferraum UNSERES Autos geklaut und zu SEINEM Herrchen bzw. Frauchen gebracht ;-))) War total lustige Aktion!

Naja, so schnell verallgemeinern manche Hunde *gggg*

Weihnächtliche Grüsse,
Saskia

26. Dezember 2002 16:28

Hi Carina,
apportieren (Markierungen (Einfach-/Doppel-/Mehrfach, aus dem Wasser, verschiedenste Entfernungen und Untergründe), Einweisen auf Dummys, die der Hund nicht sieht, Dummys in einem von dir bestimmten Gebiet suchen (Freiverlorensuche). Schleppen ausarbeiten bzw. Fährten legen. Rettungshundearbeit. Obedience. Dog-Dancing. Agility.
Du kannst mit einem, wie du schreibst: leicht zu motivierenden, Retriever fast alles machen.
Viel Spaß!
Jana mit Liza, Plastic & Nell