Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welcher Zweithund für junge Dackeldame?
27. Dezember 2002 10:44

Hallo,

danke für eure Antworten :-)

Also, der Affenpinscher würde mir eigentlich sehr gut gefallen, ein kleiner frecher Hund, wie unsere Maggie :-)
Dass ein Labrador oder Dalmatiner einen kleinen Dackel umrennen würde hab ich mir auch schon gedacht. Das gemeinsame Spielen mit einem etwa gleichgroßen Hund wäre natürlich "besser"!
Ein Pudel wäre toll, ich mag diese Hunde sehr, da sie meist unterschätzt werden und sehr intelligent sind :-)
An Retriever hab ich auch schon gedacht, sind ja sehr nette Hunde. Wir würden auch einiges mit so einem Hund unternehmen, zumindest ich, weil es mir großen Spaß machen würde! Hab auch schon Erfahrungen mit Border Collies gemacht und unsere Maggie ist auch kein Stubenhocker, wie man oft von einem Dackel glaubt!

Stimmt, die Auswahl ist wirklich sehr groß, aber ich hör mir gern noch weitere Vorschläge an :-)

Viele Grüße

Sandy & Maggie

27. Dezember 2002 11:15

Hallo Gaby,

: Vielleicht doch ein Äffchen?

Ich hab Sandy ja nicht vom Affenpinscher abgeraten. :-)

: muß er ja auch nicht - ist ja gut, daß es 339 FCI-anerkannte und noch etliche andere Rassen gibt, da läßt sich sicher was finden:-))

Das denke ich auch. Na ja, ich persönlich bin ja auch schon "behundet".

: käme vielleicht doch ein Affenpinscher infrage - er wird häufig unterschätzt und völlig falsch eingestuft: nämlich als "Alterleutehund und Keifer-Kneifer" und davon ist er um Welten entfernt.

So schätze ich die Äffchen auch gar nicht ein. :-)

Ich bin gespannt, wie Sandy sich entscheidet.

Liebe Grüße
Katrin

27. Dezember 2002 11:20

Hallo Sandy,

ja, dann kommen ja nach wie vor jede Menge Hunde in Frage. :-) Ich persönlich würde in dem Fall wahrscheinlich zu einer mittelgroßen und recht aktiven Rasse tendieren (wie gesagt Pudel, Toller find ich auch klasse - kennste die?), wenn auch nicht unbedingt zu einem extremen Arbeitshund (Malinois etc.). Ich denke, du wirst den richtigen Hund schon finden!

Liebe Grüße
Katrin

27. Dezember 2002 16:57

Hallo!


Also, ein Labrador ist ein Retriever...
Ich würde dir nicht dazu raten, einen Border C. oder eine so aktive Rasse zu wählen. Da hast du dann einfach ZU unterschiedliche HUnde. Ein Border kann stundenlang ohne zu ermüden neben einem Fahrrad herfahren, muss auslastend beschäftigt werden etc...

Ein Mittelpudel, ein Affenpinscher etc fände ich da besser.

Grüße
Edith

27. Dezember 2002 17:56

Hallo,

ich habe jetzt mal einen ganz irren Vorschlag;-).

Wie wäre es denn mit einer zweiten Dackeldame? Ich habe nur die eigene Erfahrung mit zwei gleichrassigen Hunden, diese Entscheidung wäre für mich eigentlich das Naheliegenste. Man weiss in etwa was einen erwartet und die grundsätzlichen Neigungen/Vorlieben/Bedürfnisse dürften innerhalb einer Rasse am ähnlichsten sein. Mag mich auch irren ...

Grüße, Silke


27. Dezember 2002 18:15

Hallo Sandy,

mein Vorschlag:

legt Euch nicht unbedingt auf eine Rasse fest, sondern fahrt doch mal in umliegende Tierheime und laßt die Sympathie der Hunde entscheiden!

Viel Glück, Stephie