Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welcher Zweithund für junge Dackeldame?
28. Dezember 2002 09:03

Wie wäre es mit einem Welsh Corgi Pembroke? Wir waren immer happy, wenn wir einen Dackel zum Spielen getroffen haben. Der passt einfach ideal, was Größe, Gewicht und Beweglichkeit angeht.

Ich habe zum Corgi einen etwas größeren Hund, was nicht ideal ist. Der größere steht im Rang unter dem Corgi, hat jedoch körperlich viel mehr Möglichkeiten, das finde ich ungünstig. Wenn du zwei kleine Hunde hast, musst du natürlich beide ins Auto heben etc.

Gruß

28. Dezember 2002 11:06

Hallo,

die Idee mit dem Welsh Corgi Pembroke gefällt mir sehr gut :-)

Und das mit dem "Ins-Auto-Heben" finde ich gar nicht schlimm, schließlich muss ich meine Maggie auch schon ins Auto heben ;-) Ich denke zwar, dass der Corgi größer ist als mein Dackel, aber er hat ja auch diese kurzen Beinchen :-)

Also, diese Idee finde ich wirklich toll, auch meine Mutter ist ganz begeistert :-) Mal schauen...

Viele Grüße und DANKE

Sandy & Maggie

28. Dezember 2002 11:10

Hallo Stephie,

das werd ich auch machen, denn manchmal gibt's im Tierheim ja auch kleine Hunde die ein neues Zuhause suchen. Ich bin ja auch nicht fixiert darauf einen Rassehund zu haben, da ich Mischlinge super finde, sie sind eben einzigartig :-)

Danke für den Vorschlag und viele Grüße

Sandy & Maggie

28. Dezember 2002 11:13

Hallo Silke,

ja, das war natürlich auch mein allererster Gedanke ;-) Aber ich dachte mir auch, dass es ja nicht unbedingt wieder ein Dackel sein muss. Ich weiß auch nicht, ist doch auch schön zwei verschiedene Hunde zu haben :-)

Naja, ist ja noch nichts entschieden, wir haben ja noch Zeit ;-)

Danke und viele Grüße

Sandy & Maggie

28. Dezember 2002 11:18

Hallo Edith,

also ein Retriever, Border Collie oder etwas in der Art wird es vermutlich nicht. Maggie bräuchte einen eher gleichgroßen Spielkameraden :-)

Auf meiner Liste stehen bis jetzt: Affenpinscher, Pudel, Corgi, Dackel, kleiner Mix und Zwergschnauzer...das fällt die Wahl schwer ;-)

Viele Grüße

Sandy & Maggie

28. Dezember 2002 11:21

Hallo Gaby,

mir gefällt Dein Vorschlag auch sehr! Ich war bereits auf Deiner Homepage und Deine Xelina ist ja wirklich supersüß :-))

Das Problem ist nur, dass die Affenpinscher sicherlich etwas schwer zu bekommen sind...aber mir gefallen sie trotzdem :-))

Viele Grüße

Sandy & Maggie