Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Affenpinscher

geschrieben von Brigitte+Emily(YCH) 
Affenpinscher
27. Dezember 2002 11:19

Hallo,

bin durch ein vorheriges Posting auf diese Rasse aufmerksam geworden, würde mich freuen wenn sich noch ein paar melden könnten die diesen Hund haben.

Ich habe jetzt intensiv im Internet gelesen aber es gibt so unterschiedliche Meldungen über diese Rasse von kläffer, schnappt gerne nach Leute, ein Hund für ältere Menschen bis hin zum geeigneten Familienhund.

Da er bei uns als Zweithund zu meiner sehr temperamentvollen Hündin dazukommen soll wüsste ich gerne mehr über diese Rasse denn ein Sofahund könnten wir nicht gebrauchen es sollte schon einer mit Power sein wir sind auch sportlich aktiv machen Agility und einige andere Sachen, ausserdem habe wir noch zwei kleine Kinder, er sollte also auch gerne spielen und Spaß haben, würde sich da ein Affenpinscher eignen ?

Danke für die Antworten.


27. Dezember 2002 13:50

: Hallo,
:
: würde mich freuen wenn sich noch ein paar melden könnten die diesen Hund haben.
: Ich auch, aber leider ist er in Deutschland sehr, sehr rar, darum glaube ich nicht so recht daran, aber wer weiß?

: Ich habe jetzt intensiv im Internet gelesen aber es gibt so unterschiedliche Meldungen über diese Rasse von kläffer, schnappt gerne nach Leute, ein Hund für ältere Menschen
leider alles Vorurteile, die ihn nicht gerade populär machen.
Leider gibt es viele Vorurteile über ihn. Falsch erzogen wird diese Hundepersönlichkeit mit starkem Ego zum Haustyrannen.
Wahrscheinlich erscheint im Märzheft des "Partner Hund" ein Artikel über den "wahren Affenpinscher"
bis hin zum geeigneten Familienhund.
: Das ist er durch und durch
: Da er bei uns als Zweithund zu meiner sehr temperamentvollen Hündin dazukommen soll
unsere beiden Rhodesian Ridgebacks hat unsere "Äffin" voll im Griff:-))
wüsste ich gerne mehr über diese Rasse denn ein Sofahund könnten wir nicht gebrauchen
das ist er nicht - außer, er wird dazu gemacht.
es sollte schon einer mit Power sein wir sind auch sportlich aktiv machen Agility
Jaa - super für ihn. Ich bin selbst "Aggi"-Trainerin.
und einige andere Sachen, ausserdem habe wir noch zwei kleine Kinder, er sollte also auch gerne spielen und Spaß haben, würde sich da ein Affenpinscher eignen ?

Voll und ganz ja. Allerdings sollten ihn die kleinen Kinder nicht als Stofftier ansehen. Aufgrund seines Leichtgewichts kann er ja mühelos auf den Arm genommen (und leicht fallen gelassen oder falsch angefaßt) werden. Zu "vernünftigen" Kindern mit "Tierverstand" jederzeit.

Nochmals liebe Grüße
Gaby mit Beira und "Äffchen" Xelina: