Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mastino napolitano

geschrieben von hana(YCH) 
mastino napolitano
28. Dezember 2002 19:11

Kann mir jemand sagen für welche art hunde sport sich ein Mastino Napolinato am besten eignet?

28. Dezember 2002 19:21

: Kann mir jemand sagen für welche art hunde sport sich ein Mastino Napolinato am besten eignet?

Sofa oder Bett vorwermen ?
Ich denke, ein Hund mit einem deratigen Gewicht ist nur für "Sport" auf ebener Erde geeignet. Vielleicht Nasenarbeit? Ich weiß aber nicht ob der Napo eine gute Nase hat.

Gruß
Kathi


28. Dezember 2002 20:21

Hallo Hana,
ja, er kann wie alle großen und schweren Hunde einen Karren ziehen, einen Schlitten im Winter mit den Kindern (wenn Du den Hund führst).
Dann sind die Tiere auch ausgelastet.Es gibt da glaube ich inzwischen richtige Vereinigungen. Ich habe mit meinem BX-Rüden, als er noch jünger war, ein ganz kleines bischen Agility gemacht. Klar ist er viel zu groß und zu schwer, aber ich glaube es hat ihm Spaß gemacht. Auch jetzt habe ich im Garten Hindernisse stehen (nicht riesig hoch), über die er gerne springt (meine Schäferhündin übrigens gar nicht). Beim Slalom haben sich die Leute dann immer gekugelt, weil er so komisch mit den Beinen gerudert hat.
Auch betätigt er sich gerne als Torwart beim Fußball spielen. Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es also immer. Ausprobieren was dem Hund Spaß macht und sich dann nicht beirren lassen.
Gruß Gundula

28. Dezember 2002 21:21

Hallo ????,

da kann ich mir doch mal wieder eine Antwort nicht verkneifen....

: Kann mir jemand sagen für welche art hunde sport sich ein Mastino Napolinato am besten eignet?

Ich schätze, Du meinst die Rasse "Mastino Napoletano"?? Also die sog. Italienischen Faltendackel (;.))) ).

Sofa und Bett vorwärmen ist schon nicht schlecht, grins!!

Doch das wäre für Paul (wer ist Paul? siehe www.faltendackel.de) zu wenig. Der Kerl soll (lt. Vorbesitzer) reinrassig sein und ist nicht totzukriegen.

Beliebteste Beschäftigungen: Altpapierentsorgung (Kartons zerkleinern), Gartenarbeit (Büsche kürzen, Gießkannen transportiern...), stundenlang Kongs schleppen (böse Zungen behaupten, Paul sei mit Strick im Maul geboren...), Zerrspielchen damit mit seinen Freunden Giacomo, Sina und den zweibeinigen Freunden Lukas und Norbert (Paul gewinnt natürlich immer) und auch "ernsthafte" Dinge wie Dogdancing.

Wilmchen, eine seiner beiden Vorgängerinnen hat mit Leidenschaft Decken durch die Stadt getragen und ins Restaurant und wenn es sein mußte auch ein Würstchen vom Hundeplatz zum Auto (ohne es vorher aufzufressen, selbstverständlich!)

Trudi und Mona waren schon in Rente, als ich sie bekam und haben nur "Betteln" und "Schmuseeinheiten einfordern" als Hauptaufgaben gesehen.

Britta hat ein einziges Hobby, das sie mehrfach wöchentlich betrieb: kleine freche Cairnterrier namens Harvey bis aufs Blut durch Antapsen mit der Pfote ärgen und dessen anschliessende Angriffe mit gekonnten "Hinterteilschwenken" abwehren. Leider gelang das nicht immer, so dass ihr Pelz dutzende von Löcher davontrug...

Hugo - der Faltendackel meines Vaters - bellt zu meinem Leidwesen leidenschaftlich gerne und rammt einen seinen angekauten Kauknochen in den Bauch (damit man mit ihm spielt).

So, das war es in Kürze. Mehr "Anregungen" unter der HP der Faltendackel, z. B. Assistieren bei der Schulung von Postboten und Kindergartenkindern.

Viele Grüße

K. Keck


28. Dezember 2002 22:15

Hallo Katharina,

Dogdancing mit Paul - stelle ich mir hinreißend vor:-).

Schön, dass er bei dir ein neues Zuhause gefunden hat.

Grüße - JanaLPN

29. Dezember 2002 06:04

: Kann mir jemand sagen für welche art hunde sport sich ein Mastino Napolinato am besten eignet?

Hallo

Sport im Sinn mit Prüfung usw... ist eine BH und Fährtenausbildung was. Zum Spaß macht meine Hündin Agility ( sie ist geröngt und ok) Dogdancing , am Rad laufen und schwimmen ,(schwimmen das mögen sie alle).

Kannst auch mal auf meiner Seite schauen [www.mastino-napoletano.de]

Grüße

Monika