Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
mastino napolitano
29. Dezember 2002 07:34

Hallo Monika,

hi, hi, schwimmen!!!! Hab ich Dir nie erzählt, dass alle meine Faltendackel nicht schwimmen konnten und Britta regelmässig abgesoffen wäre, wenn ich sie nicht immer an der Leine wieder rausgezogen hätte. Britta sprang mit Begeisterung in jedes Wasser und wenn es steil abwärts ging, ging sie unter....

Aber Wasserplanschen ist in Ordnung, nur das Paulchen ziert sich noch, trotz den beiden Briards als Freunde... Na ja, vielleicht doch eine Spur Fila in ihm??

Bis später

K. Keck

29. Dezember 2002 07:40

Hallo Jana,

: Dogdancing mit Paul - stelle ich mir hinreißend vor:-).

also ich denke, Paulchen macht eine gute Figur, aber ich bin ein absoluter Nichttänzer. Vielleicht kann ich ja - falls wir doch mal ne Vorführung machen sollen (wovor mich Gott bewahre) - meine tanzbegeisterte Freundin dazu überreden, mit Paulchen mitzumachen.

: Schön, dass er bei dir ein neues Zuhause gefunden hat.

Tja, leider alles nicht so einfach mit ihm. Aber kein Wunder, wenn der Vorbesitzer es für selbstverständlich hält, ihn von sämtlichen Fremden komplett zu isolieren und das in NRW. Wie er mit ihm einen Wesenstest hätte machen wollen, ist mir ein Rätsel. Aber zum Glück ist Paulchen lernfähig und findet es nach 3 Monaten schon toll, von Menschen gestreichelt zu werden. Leider erschreckt er sich noch in vielen, vielen Situationen, die er nicht kennt.

Viele Grüße

K. Keck