Zweithund : Vor- und Nachteile? Welcher? :: Hunderassen

Zweithund : Vor- und Nachteile? Welcher?

von Mandy(YCH) am 29. Dezember 2002 18:52

Hallo,

habe mich mal in deinem Gästebuch verewigt.
Ich habe eine Caya, einen Papillon, kannst sie ja mal auf ihrer HP besuchen. (steht in deinem Gästebuch)

Die Größe ist nicht sooo wichtig, aber die großen Hunde waren den ganzen Tag im Garten beschäftigt. Allerdings sind soo kleine Hunde, wie der Papillon nicht sooo wetterfest.

Gruß Mandy + Caya

von JanaLPN(YCH) am 29. Dezember 2002 19:19

Hi Nina,

soooooooooooooo jung bist du noch? Dann kann ich dich verstehen. Bis auf die Sache mit dem Urlaub.

Viel Spaß noch mit dem Milka-Hund (vielleicht kommt ja in 5 oder 6 Jahren ein Sarotti dazu;-))

JanaLPN

von JanaLPN(YCH) am 29. Dezember 2002 19:25

Hallo Marianne,

ich habe auch seit Mai 3 Hunde und ich habe noch nie eine bessere Entscheidung getroffen. Ich finde es gut, wenn alle 3 beim Training dabei sind, so lernt meine Jüngste auch unter Ablenkung zu "arbeiten". Wenn die Großen wirklich im Weg sind, leine ich sie an (habe einen Bodenanker; bin also auch nicht auf Bäume angewiesen).

Grüße - Jana mit Liza (7), Plastic (10) und Nell (Silvester 9 Monate)

von Edith(YCH) am 30. Dezember 2002 07:34

Hallo Mandy!

Wollte auch in dein Gästebuch, habe aber keines gefunden (?!)

Das mit der WEtterfestigkeit des Pappillon stimmt sicher, aber ein Border Terrier oder ein WEsti sind da schon einiges wetterfester, oder auch ein Vestgötaspets ( oder so)
Was hältst du von einem Shelti?

Grüße
Edith

von Mandy(YCH) am 30. Dezember 2002 08:36

Hallo Edith,

ja, an einen Shelti hab ich auch schon gedacht.
Naja, ich will mir ja den Zweithund nicht sofort anschaffen, sondern erst nächstes Jahr im Herbst. Diesmal soll es nur gut durchdacht sein, auf die Schnelle geht das nicht.
Wenn du einen 17 Zoll Monitor hast müsstest du das Gästebuch eigentlich sehen, es kommt gleich unter Links. (Vollbild)

Grüße
Mandy

von Edith(YCH) am 30. Dezember 2002 11:24

:HI!

, auf die Schnelle geht das nicht.
: Wenn du einen 17 Zoll Monitor hast müsstest du das Gästebuch eigentlich sehen, es kommt gleich unter Links. (Vollbild)


Eiegtnlich hätte ich schon einen 17 Zoll, aber nach Links kam da nix mehr.....

Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren