Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Shar-Pei-Besitzer = Tierquäler?
30. Dezember 2002 13:42

: Da kannst Du Dir haufenweise Shar Pei's ansehen.
:
was ist bei Dir "haufenweise"?

Gruß
Gaby mit Beira

30. Dezember 2002 13:52

Hi Gaby,

: was ist bei Dir "haufenweise"?

mehr als 20 würde ich sagen. Sooo selten ist der Shar Pei nämlich gar nicht. Allerdings kann ich nicht abschätzen wie hoch die Meldezahl sein wird. Auf den letzten Schauen in Dortmund waren jedenfalls immer mehr als 2-3 Hunde.
Da es die WELThunde-Ausstellung ist, kommen sicher ein paar mehr Aussteller. Nicht umsonst dauert das Spektakel fast 1 ganze Woche lang.

Gruß
Kathi

30. Dezember 2002 15:30

Hallo Saskia,

ich bin selbst stolze "Besitzerin" eines Shar-Pei`s.Unser Sam ist ein ehemaliger in Not geratener Hund aus Spanien.Er ist nicht so extrem faltig,hat aber die typischen Falten im Gesicht.Diese behindern ihn aber keineswegs beim Sehen.Er ist ein toller Bursche,obwohl ich damals immer gesagt habe,daß ich eine solche Zucht nicht unterstützen würde.Als ich Sam dann das erstemal per Foto sah,war es um mich geschehen.Dabei war er damals weit entfernt von dem Bild eines schönen faltigen Shar-Pei`s.Er war völlig haarlos ( aufgrund einer schweren Milbenallergie ),abgemagert und total hilflos.Heute geht es ihm wunderbar.Er hat sich ganz toll entwickelt.Er ist zwar immer noch ängstlich und mißtrauisch Fremden gegenüber,was ich aber eher auf seine Vergangenheit schieben würde als auf den Umstand,daß er ein Shar-Pei ist.Sam ist u.a. sehr feinfühlig und bemerkt sofort ob es mir gut oder schlecht geht.Er hat ein wahnsinniges Gespür dafür wer Freund und wer Feind ist.Und Sam ist kein Ein-Mann-Hund.Er lebt in einem Rudel mit noch zwei weiteren Rüden.Sie alle verstehen sich blendend.Am Anfang hatte ich auch viele Bedenken.Einen Shar-Pei,die haben doch Augenprobleme,in den Falten bildet sich Dreck,sind schwierig in der Erziehung und dann auch noch aus Spanien?...Keine dieser Befürchtungen hat sich bestätigt und ich bin sehr glücklich,daß es ihn gibt.
Wenn es Dich also nicht stört,daß Dein Hund Dir auf Schritt und Tritt folgt,immer ein wenig kummervoll dreinschaut ( auch wenn das gar nicht so ist )und Du borstiges Fell magst,dann ist der Shar-Pei der ideale Hund.

Viele liebe Grüße
Nicole und Rudel

30. Dezember 2002 16:32

hallo Saskia,

hier findest du zwar keine antworten, aber die allerschönsten Shar-Pei-fotos!

lg
Birgit & Scotty




30. Dezember 2002 16:55

Hi Kathi,

Nicht umsonst dauert das Spektakel fast 1 ganze Woche lang.
:
ich freue mich schon drauf. Ich sag' immer schon bei den "normalen" Ausstellungen in Dortmund: was für andere der Karneval, daß ist für mich die ESZ (BSZ):-)).

Viele Grüße
Gaby mit Beira

30. Dezember 2002 20:26

Hi Gabya,

: ich freue mich schon drauf. Ich sag' immer schon bei den "normalen" Ausstellungen in Dortmund: was für andere der Karneval, daß ist für mich die ESZ (BSZ):-)).

hihi ... am schlimmsten finde ich die Shopping-Meile ;-))))
Ich bin auf jeden Fall da, weil mein Hundi gemeldet ist (Anfall geistiger Umnachtung gepaart mit Größenwahn *g*)

Gruß
Kathi