Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Shar-Pei-Besitzer = Tierquäler?
30. Dezember 2002 20:54

Hallo Nicole,

vergesse nicht zu erwähnen, dass er auch immer wieder in Deutschland SharPeis in Tierheimen gibt. So die Lisa, also Paulchens "Lebensgefährtin in Teilzeit" und dann war da doch noch dieser bildschöne relativ faltenlose Shar Pei im Tierheim Frankfurt vor einigen Wochen.

Ich bin mir mit dieser Zurückhaltung Fremden gegenüber gar nicht so sicher. Auch "unsere" Lisa ist ja sehr scheu bei Fremden. Ich brauchte Wochen, bis sie mir vertraute. Jetzt allerdings flippt sie total aus, wenn ich komme und nimmt vor Begeisterung immer meine Hand in ihr Knautschmäulchen.

Viele Grüße

K. Keck

PS: Richte dem Archie liebe Grüße von Paul aus, er wird sich die Tage wieder melden!

30. Dezember 2002 22:13

Hallo Katharina,
ja das stimmt.Leider landen immer öfter Shar-Pei`s in Tierheimen.Auch das ist mir stark aufgefallen.Aber das ist bei vielen anderen Rassen leider auch so.Da sieht man mal wieder,Reinrassigkeit schützt vor TH nicht.

Sam ist Fremden gegenüber lange skeptisch,läßt sich aber von mir beschwichtigen.Ich denke,daß er in der Vergangenheit sicher diesbezüglich keine guten Erfahrungen gemacht hat.

Auch das mit der Hand ins Maul nehmen ist,glaube ich,typisch Shar-Pei.Ich habe es auf jeden Fall schon oft gehört.Sam gehört auch dazu.

Ich für meinen Teil bin sehr glücklich mit meinen Second-hand-Hunden,auch wenn sie die eine oder andere Vergangenheitsmacke haben.Aber ich denke,da erzähle ich Dir nichts Neues.

Und noch etwas habe ich gelernt ( ja,auch ich bin lernfähig ).Für mich wird es auch immer wieder ein Second-Hand-Hund sein,der bei uns ein neues Zuhause findet.Davon hast nicht nur Du,sondern auch meine beiden Banausen mich überzeugt.Und mindestens einer davon "geht auf Deine Kappe"...

Grüße Paulchen ganz lieb von uns allen und sag ihm er soll den Kong wieder ausspucken...

Alles Liebe

Nicole mit Rasselbande,die gerade schnarchend zu meinen Füßen liegt

31. Dezember 2002 09:34

: : hihi ... am schlimmsten finde ich die Shopping-Meile ;-))))

Ich auch. Man hat ja überhaupt gar nichts für die Hunde - keine Halsbänder, keine Leinen, keine Decken, kein Spielzeug:-)).

: Ich bin auf jeden Fall da, weil mein Hundi gemeldet ist (Anfall geistiger Umnachtung gepaart mit Größenwahn *g*)

Viel Erfolg! Ich werde Xelina (erstes Mal "Ehrenklasse" *grusel*) auch melden - auch wenn ich mir nichts "ausrechne" - Hauptsache, ein "Äffchen" mehr. Du weißt doch, es ist immer "Tagesform des Richters":-)).
: Gruß
Gaby mit Beira

31. Dezember 2002 10:18

Hi Gaby,

: Man hat ja überhaupt gar nichts für die Hunde - keine Halsbänder, keine Leinen, keine Decken, kein Spielzeug:-)).

Ach, Du Ärmste. Gehörst Du auch zu den Bedürftigen *gg*???

: Viel Erfolg!

Danke.

: Ich werde Xelina (erstes Mal "Ehrenklasse" *grusel*) auch melden - auch wenn ich mir nichts "ausrechne"

wiesi *grusel* ?

: Hauptsache, ein "Äffchen" mehr. Du weißt doch, es ist immer "Tagesform des Richters":-)).

mir ist die Bewertung gar nicht so wichtig. Das ist eh immer relativ und sagst allenfalls aus, daß der Hund an dem Tag so aussieht wie der Richter sich einen Vertreter dieser Rasse vorstellt ;-)
Mir geht es eher darum, die Rasse würdig zu vertreten. Ich find sie halt schön und möchte andere an meinem Glücksgefühl teilhaben lassen - wenn sie es wollen. Sßaß machen soll es ... mehr eigentlich nicht.
Schade, treffen werden wir uns dort wohl nicht. Am Samstag ist nur die Gruppe 2 da und sonst nix.

Gruß und guten Rutsch!
Kathi

31. Dezember 2002 10:44

: Hi Kathi,
: Ach, Du Ärmste. Gehörst Du auch zu den Bedürftigen *gg*???
: Jaah:-)))
:
: wiesi *grusel* ?
:
auch wenn es um nichts geht - ich bin immer klatschnaß geschwitzt:-).

: mir ist die Bewertung gar nicht so wichtig.
mir auch nicht.
Das ist eh immer relativ und sagst allenfalls aus, daß der Hund an dem Tag so aussieht wie der Richter sich einen Vertreter dieser Rasse vorstellt ;-)
Ja, genau.
: Mir geht es eher darum, die Rasse würdig zu vertreten.
Mir auch.
Ich find sie halt schön
ich finde Deine Rasse auch super. Als vor sechs Jahren feststand, daß wir keinen Bullterrier mehr nehmen würden (hatte nichts mit der aufkommenden Hysterie zu tun), stand der Akita mit auf meiner Favoritenliste - aber es konnte nur einer werden, und so hat der RR das Rennen gemacht.
und möchte andere an meinem Glücksgefühl teilhaben lassen - wenn sie es wollen. Sßaß machen soll es ... mehr eigentlich nicht.

So sehe ich es auch. Ich finde es schade, wenn viele so verbissen und verbiestert sind.
: Schade, treffen werden wir uns dort wohl nicht. Am Samstag ist nur die Gruppe 2 da und sonst nix.
: Ja, und zu der gehören auch die Pinscher und Schnauzer (und eben auch die Affenpinscher).
: Gruß und guten Rutsch!
Dir auch!

Gaby


31. Dezember 2002 11:31

Hi Gaby,

: Ja, und zu der gehören auch die Pinscher und Schnauzer (und eben auch die Affenpinscher).

ich Dussel!!!! Hast ja recht!!! Ich hatte das Äffchen jetzt glatt zu den Begleithunden gepackt ;-) Na, dann sehen wir uns ja vielleicht doch. Werde mal nach Dir Ausschau halten.

Gruß
Kathi