Malamute/Huskymischling. :: Hunderassen

Malamute/Huskymischling.

von Pat1(YCH) am 09. Januar 2003 16:24

hei
wenn du ein gutes trofu nimmst,was herrlich riechendes beimengst(musst halt vorher ausprobieren,zb pansendosen,thunfisch etc),und dann langsam die beimenge reduzierst,sollte das klappen.
bitte ,ganz wichtig:
wenn du sie arbeiten lässt,auf keinenfall das trinken vergessen.
wasser ist der grundmotor für alles.nicht nur für superhochleistungshunde.damit steht und fällt sowohl leistung als auch gesundheit.
gruss pat

von Selina(YCH) am 22. Februar 2003 11:41

Liebe Carina,
eine tolle Möglichkeit sind drei- oder vierrädrige Trainings-Wagen, die die Musher fürs Training benützen wenn kein Schnee liegt. Eine gute Alternative ist auch der Sacco. Habe ich für meinen knapp 2jährigen Rüden auch angeschafft und werde im Frühling mit dem Konditions-Training beginnen, damit er seine überschüssige Energie positiv umsetzen kann. Grundvoraussetzung ist natürlich ein gewisser Grundgehorsam (bei nordischen Hunden teilweise etwas schwierig). Die Befehle "laaangsam", "warten" od. "steh", sowie "links" und "rechts" müssen sitzen. Um mit dem Training anzufangen, empfiehlt es sich eine Bezugsperson mit dem Fahrrad voraus zu schicken und den Hund dann auf Kommande "go" oder "lauf" oder wie auch immer loszuschicken, damit er überhaupt begreift, was man von ihm will! Ich denke ihr könntet so noch viel Spass miteinander haben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Selina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Provozieren erlaubt !?

    Hallo Sas, probiere es mal mit dem "Dog- Stop" - sieht aus wie eine kleine Spraydose, durch ...

  • japanischer Mastiff?

    Hallo Linda! Bitte blos nicht diese Hunderasse als japanischen Mastiff verbreiten!! Japanischer ...

  • Deckrüden aussuschen, worauf achtet Ihr?

    Bravo Kerstin So stelle ich mir einen verantwortungsvollen Deckrüdenhalter vor! Liebe ...

  • 3m-Leine mit Ruckbremse +Panikhaken

    Hi Stephi, viel Erfolg! Wenn es dann zu Fuß klappt, dann kannst Du auf mein Programm mit dem Schieben ...

  • Löwchen

    : : : Hallo und ich bin total begeistert von dieser Rasse! Vor allem möchte ich auch versuchen den ...

  • Leinsamen schädlich?

    Hallo Martina, es soll gut sein für ein schönes, glänzendes Fell und für die Verdauung. Gruß Tanja ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren