Malamute/Huskymischling.
09. Januar 2003 16:24

hei
wenn du ein gutes trofu nimmst,was herrlich riechendes beimengst(musst halt vorher ausprobieren,zb pansendosen,thunfisch etc),und dann langsam die beimenge reduzierst,sollte das klappen.
bitte ,ganz wichtig:
wenn du sie arbeiten lässt,auf keinenfall das trinken vergessen.
wasser ist der grundmotor für alles.nicht nur für superhochleistungshunde.damit steht und fällt sowohl leistung als auch gesundheit.
gruss pat

22. Februar 2003 11:41

Liebe Carina,
eine tolle Möglichkeit sind drei- oder vierrädrige Trainings-Wagen, die die Musher fürs Training benützen wenn kein Schnee liegt. Eine gute Alternative ist auch der Sacco. Habe ich für meinen knapp 2jährigen Rüden auch angeschafft und werde im Frühling mit dem Konditions-Training beginnen, damit er seine überschüssige Energie positiv umsetzen kann. Grundvoraussetzung ist natürlich ein gewisser Grundgehorsam (bei nordischen Hunden teilweise etwas schwierig). Die Befehle "laaangsam", "warten" od. "steh", sowie "links" und "rechts" müssen sitzen. Um mit dem Training anzufangen, empfiehlt es sich eine Bezugsperson mit dem Fahrrad voraus zu schicken und den Hund dann auf Kommande "go" oder "lauf" oder wie auch immer loszuschicken, damit er überhaupt begreift, was man von ihm will! Ich denke ihr könntet so noch viel Spass miteinander haben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Selina