Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bluthund

geschrieben von Saskia(YCH) 
Bluthund
05. Januar 2003 00:58

So, schon wieder ich *ggg*

War soeben im Kino und hab mir den Film Sweet Home Alabama angeschaut und da spielte so ein süsser Bluthund mit.
Gerne würde ich mehr über diese Hunde erfahren bezüglich Haltung, Gesundheit und Charaktereigenschaften.
Im Film sah der Hund übrigens sehr "gesund" aus, wenn ich das mal so sagen darf, das heisst, es hing ihm nicht alles so runter... Gibt es Züchter, die darauf besonders achten, oder ist der Bluthund nicht der ideale Hund, wenn man das nicht so mag? Also etwas ist mir schon recht, aber wenn die Augen so offen sind und sein Maul nur noch runterhängt gefällt mir das schon nicht sehr...
Kennt jemand eine gute HP? Kann man den Bluthund gut in einer Wohnung halten und muss er jagdlich geführt werden?
Danke für alle Tipps!
Saskia
PS: Ich bin eigentlich gar nicht so eine, die denkt: Wow, im Film war es so ein süsser und braver Hund, ich will gerne so einen! Ich interessiere mich einfach sehr für alle möglichen Hunderassen und habe über den Bluthund nachgedacht und gemerkt, dass ich so gut wie nix von ihm weiss...Obwohl er wirklich schön ist!


05. Januar 2003 09:45

Hallo Saskia,

wenn Du Dich so für alle möglichen Hunderassen interessierst, würde ich Dir das Buch "Kosmos-Hundeführer" von Frau Krämer empfehlen. Dort sind 338 FCI-Rassen (inzwischen sind es schon 339:-)) und 100 weitere Rassen dargestellt. Die Fotos sind meist typisch, die Kurzbeschreibungen, auch zur Haltung und Eignung, sehr aussagefähig.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

05. Januar 2003 12:29

: wenn Du Dich so für alle möglichen Hunderassen interessierst, würde ich Dir das Buch "Kosmos-Hundeführer" von Frau Krämer empfehlen.

Hallo Gaby,
Klasse, danke für den Vorschlag! Steht in dem Buch auch sicher kein Schwachsinn (so wie in dem anderen Buch, das ich unter Plaudereien um Hunde vorgestellt habe?). Ich weiss mittlerweile echt nicht mehr recht, welches Buch nun wirklich gut ist...
Danke!
Saskia

05. Januar 2003 12:47

: Hallo Saskia,

Steht in dem Buch auch sicher kein Schwachsinn

ich kenne (und besitze) wirklich viele "Rasseportrait"-Hundebücher, und ich bin mit dem genannten so zufrieden, daß ich mir nach der ersten Ausgabe nun auch die aktuelle (genauer Titel: der neue Kosmos-Hundeführer) gekauft habe. Auch den Preis finde ich akzeptabel - er liegt so um die 25,-- Euro.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira

05. Januar 2003 19:31

Hallo!

Ich finde den "neuen Kosmos Hundeführer" auch echt klasse, v.a. übersichtlich und es steht auch kein "Schmarrn" drin, so weit ich das beurteilen kann. Die Abbildungen sind auch ganz okay.

Lg Nina mit Tina & Chelsea